NFV-Weihnachts-Cup mit 25 Juniorenteams

16.11.2018

Sonntag, 25. November 2018, um 8.30 Uhr, in der Hilsoccer-Arena in Himmelsthür

Der Weihnachts-Cup des NFV-Kreises Hildesheim gehört zu der größten Sportveranstaltung beim Hallenfußball des Niedersächsischen Fußballverbandes.
Nach dem Erfolg in den beiden letzten Jahren erfolgt eine Neuauflage am Sonntag, 25. November 2018, um 8.30 Uhr, in der Hilsoccer-Arena in Himmelsthür.
Die offizielle Begrüßung durch den Landrat Olaf Levonen und Vertretern des NFV-Kreises Hildesheim erfolgt um 9 Uhr.
Wie jedes Jahr handelt es sich wieder um eine Pflichtveranstaltung. Neben den
U 6- und U 7-Mannschaften werden erstmalig auch die C-Juniorinnen-Teams antreten. Das Turnier wird zeitgleich auf drei Feldern ausgetragen.
„Insgesamt 25 Teams haben sich angemeldet“, freuen sich die Organisatoren Dirk Holzhausen, Thomas Nowak und der Spielleiter Ralf Hamann vom Kreisjugend-ausschuss.
Es geht hierbei nicht um Punkte, Tore und Platzierungen, sondern es geht einfach nur um den Spaß am Fußballspielen auf ungewöhnlichen Untergrund in einer außer- gewöhnlichen Hallenatmosphäre. Die Schiedsrichter beobachten die Spiele von außen und greifen nur ein wenn es nötig ist.
Diese Jungen- und Mädchenteams sind dabei:
1. JFC AEB Hildesheim, PSV Grün-Weiß Hildesheim, TuS Grün-Weiß Himmelsthür,
SV Blau-Weiß Neuhof, DJK Blau-Weiß Hildesheim, SSV Förste, JFC Kaspel 09,
JSV 02 Giesen, SV Bockenem 07 I, SV Algermissen I, JSG SC Itzum/SV Newroz,
SG Gemeinde Schellerten, SV Bockenem 07 II, SV Rot-Weiß Wohldenberg,
SV Algermissen II, JSG Bad Salzdetfurth, JSG Oedelum/Nettlingen, JFV Süd 2014, TSV Gronau, JSG Warberg, VfL Nordstemmen, VfV Borussia 06 Hildesheim I,
VfV Borussia 06 Hildesheim II, SV Rot-Weiß Wohldenberg, SVG Einbeck. (bn)