DJK BW Hildesheim II mit überraschenden 4. Platz

2. Herren • 3. Kreisklasse A 06.01.2019

Am gestrigen Samstag, den 05.01.2018 folgten wir der Einladung des Delligser SC und nahmen am diesjährigen Heinz Dieter Micheel Cup teil.

Die Gruppenphase verlief durchwachsen, mit jeweils einem Sieg (2:0 gegen den TSV Kaierde) einem Unentschieden (1:1 gegen den Veranstalter Delligser SC) und einer Niederlage (2:3 gegen Betheln Eddinghausen). So musste das Team um Kapitän Mourad Önder im letzten Spiel gegen den bis dahin ungeschlagenen Duinger SC gewinnen, um doch noch die Endrunde zu erreichen. In einem spannenden Spiel konnte unser junges Team, trotz einem 0:1 Rückstand, mit einem 2:1 Sieg vom Platz gehen und erreichte dank einem leidenschaftlichen Auftritt die Endrunde.
Im Halbfinale musste man sich dann dem Tabellenführer der Kreisliga Holzminden und späteren Turniersiger mit 2:4 geschlagen geben. Das Spiel um Platz 3 wurde als Neunmeterschießen ausgetragen. Dieses entschied der TSV Föhrste nach dem 8. Schützen für sich.

Unsere Torschützen waren : Ignazio Licata, Pierre Luca, Aykut Sönmez (jeweils 2 Tore), Marius Fröhlich, Mourad Önder und Baschir El Arwadi.

Wir gratulieren dem TuSpo Grünenplan zum verdienten Turniersieg und bedanken uns beim Delligser SC herzlich für die Einladung. Das nächste Hallenturnier findet am kommenden Samstag statt. Dort geht die II. ab 9 Uhr in Peine an den Start.