Letzter Test der Vorbereitung

1. Herren • 1. Kreisklasse A 07.03.2019

Das letzte Testspiel ist gespielt, die Rückrunde kann kommen

Den letzten Test spielte die DJK gegen den Sc Itzum aus. Das Spiel startete fulminant. Schon nach zwei Minuten konnte die DJK einen Freistoß direkt verwerten, der im Gegenzug direkt wieder egalisiert wurde. Doch auch die DJK wusste damit umzugehen. So fiel schon nach sechs Minuten das 1:2 nach einer schönen Hereingabe. Für den Rest der ersten Halbzeit war die DJK das bessere Team, hatte gute Ballbesitzphase und daraus resultierende Chance, die auch vom guten Keeper vereitelt werden konnten.

Die zweite Halbzeit startete dort wo die erste aufgehört hatte. Die DJK machte das Spiel, blieb aber nicht fehlerfrei, so konnte Itzum ein/zweimal gute Konter fahren, die aber durch unseren Keeper und die konzentrierte Abwehrarbeit entschärft werden konnten. So schaffte es die DJK mit verwerteten Chance den Spielstand auf 1:4 zu erhöhen. In der letzte Minute bekam Itzum noch einen Elfmeter, der vom Keeper gehalten werden konnte.

Somit schließt die DJK die Vorbereitung mit einem positiven Ergebnis ab und hofft, dass Sonntag zum ersten Punktspiel zahlreiche Zuschauer kommen.