Endlich wieder Tore, endlich wieder Punkte!

2. Herren • 3. Kreisklasse A 08.04.2019

Spiel gg SC Harsum III

Nach den beiden letzten Spielen die man jeweils mit 0:1 verlor, ging es an diesem Sonntag zum SC Harsum III.

Von Beginn an verlief das Spiel nur in eine Richtung, auf das Tor des SC Harsum III.

Die erste große Chance hatte Cedrik "Cedi" Heinemann, der den Ball über den herauslaufenden Torwart Köpft dieser jedoch vor der Linie noch von einem Verteitiger geklärt werden kann.
In der 18. Spielminute war es dann endlich wieder soweit, nach 180 Torlosen Minuten entschloss sich unser Kapitän Nino Spano mit gutem Beispiel voranzugehen und den Ball aus guten 30 Metern in Tor befördert.
Nach einer Abseitsstellung von Harsum in der 31. Minute schaltet unser Torwart Rene Arpe schnell uns spielt ein langen Ball auf den im 1 gegen 1 stehenden Baschir El-Arwadi, der nach einer super Ballmitnahme der Torwart zum 0:2 Überlupft.
Das 0:3 ließ auch nicht lange auf sich warten in der 41. Minute gab es einen Freistoß für DJK aus 40. Metern hämmert erneut Nino Spano den Ball unter die Latte.
Kurz vor ende der ersten Halbzeit, ging Harsum dann noch mit einer Gelb-Roten Karte in Unterzahl.

Trotz der 0:3 Führung war Trainer Raphael Getzschmann nicht zu Frieden mit dem Spiel seiner Mannschaft. Vieles was vorher angesprochen wurde, wurde nicht umgesetzt.

Doch mit dieser Führung im Rücken und der Überzahl ging man ruhiger in die zweiten 45 Minuten.
In der 70. Minute gab es nach einem unnötigen Foul einen Freistoß für Harsum an der 16er Kante. Leider konnte sich unsere Mauer nicht schnell genug positionieren und der Ball schlug direkt in den Winkel ein. Torwart Rene Arpe war da machtlos.
Davon jedoch nicht sonderlich beeindruckt spielte DJK weiter tollen Offensivfußball.
Nur zwei Minuten später stellte man, den alten Abstand wieder her. Daniel Thielemann überlupft den Torwart und der kurz vorher eingewechselte Daniel Thom schaltet nicht ab und schiebt den Ball, der wohl vorbeigegangen wäre oder noch von einem Verteidiger hätte geklärt werden können, zum 1:4 hinter de Torlinie.
Denn Schlusspunkt setzte dann auch Daniel Thom der, nachdem Julius Langhoff den Ball nach einem Abstoß abfängt, nach Außen zieht und den Ball auf Daniel Thom zurücklegt, so kam er aber nicht auf sein zweites Tor, nachdem er den Torwart, welcher ausgewechselt wurde und durch einen Feldspieler ersetzt wurde überlupfte, dachte sich wohl ein anderer Verteidiger er sei Torwart und parierte den Ball hervorragend mit der Hand übers Tor.
Natürlich zeigte der Schiedsrichter direkt auf den Punkt und die Rote Karte.

Nun konnte Daniel Thom sein zweiter Tor erzielen und Schoss den Ball mit Vollspann vom Elfmeterpunkt in die Mitte des Tores.

Nach dem Spiel fand Trainer Raphael Getzschmann noch folgende Worte:

Es ist das Erste Mal in meiner Karriere (seit dem ich das Team habe), dass wir beide Spiele gg Harsum III in einer Saison gewonnen haben.

Glückwunsch dazu. Das sollte nochmal unterstreichen, dass es ein ekelhafter Gegner ist und es nicht selbstverständlich ist diesen Kampf für sich zu entscheiden und auch in der Höhe zu gewinnen.

Trotz der spielerisch überschaubaren Leistung bin ich mit den meisten, was den Kampf angeht, sehr zufrieden.
Und das spielerische bekommen wir hin. Das ist meine Aufgabe.

Ihr habt euren Job gemacht!

Am kommenden Sonntag 14.04.2019 geht es dann zum SG Algermissen I.
Anstoß ist um 15:00 Uhr am Grasweg1 in Algermissen.