Sieg im Spitzenspiel

2. Herren • 3. Kreisklasse A 15.04.2019

Spiel gg SG Algermissen I

Am Sonntag, den 14.04.2019 gegen den SG Algermissen I der einen Platz vor uns auf Platz 3 der Tabelle steht.

Mit vollem Elan ging man in dieses Spiel rein und wollte auf 3 Punkte aufschließen.

Bereits in der 1. Minute wurde es vor dem Tor des SG Algermissen gefährlich, nachdem unser Kapitän Nino Spano kurz vor dem 16er Gefoult wird und einen Freistoß bekommt und ihn klasse aufs Tor bringt der Torwart des SG Algermissen jedoch gerade noch zur Ecke klären kann.

In der 17. Spielminute war es dann erneut Nino Spano, der einen überragenden Pass auf Baschir El-Arwadi der schneller als die Verteidiger ist und im 1 gegen 1 den Ball am herauskommenden Torwart vorbeilegt und ins leere Tor zum 0:1 einschieben kann.

Die Chance die Führung auszubauen hatte Jonas Getzschmann, der Innenverteidiger dribbelte aus der eigenen Hälfte auf gegnerische Tor zu und konnte nach einem Doppelpass aus Spitzenwinkel zum Abschluss kommen, der Ball ging jedoch am Tor vorbei.

Auch nach einer weiteren guten Freistoßposition durch Pierre Schumann konnte der Torhüter den Ball noch über die Latte zur Ecke parieren.

Dann mit dem Halbzeitpfiff 45+2 Minute brachte Nino Spano durch einen erneuten Freistoß den Ball in den 16er, der Ball ging auf den Torwart, der den Ball nur nach oben abklatschen konnte und Cedrik Heinemann nach schneller Reaktion den Ball zum 0:2 einköpfte.

Das war auch die letzte Aktion der ersten Halbzeit und DJK BW konnte mit einem 0:2 in die Halbzeit gehen.

Auch in der zweiten Halbzeit spielte DJK dort weiter wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört haben.

In der 57. Minute war es erneut Nino Spano der den Ball wieder per Freistoß gefährlich aufs Tor brachte, nur die Latte stand dem 0:3 im wege und der Ball prallte von ihr ins Toraus.

Dann ein kleiner Schockmoment für DJK, nach einer klaren Abseitsstellung des Algermissener Stürmers konnte er alleine auf unseren Torwart Rene Arpe zulaufen und zum 1:2 Anschlusstreffer einetzen.

Doch davon nicht beeindruckt war DJK nun noch mehr darauf aus das Spiel für sich zu Endscheiden und in der 71. Minute war es, das wieder Cedrik Heinemann der nach einem versprungendem Ball des Abwehrspielers sich den Ball schnappt und alleine auf den Torwart zuläuft, diesen ausspielt und den alten Abstand wiederherstellen kann (1:3).

Bei seinem Jubel kam es zu einer kleinen verbalen Auseinandersetzung mit dem Schiedsrichter und bekam deshalb die Gelb-Rote Karte.

Aber auch in Unterzahl machte DJK weiterhin das Spiel und kam sogar kurz vor Abpfiff zu einer weiter Großchance, der Torschütze des 0:1 Baschir El-Arwadi dribbelte sich, bis vor den Torwart doch scheiterte im 1 gegen 1 dann an ihm.

Das war auch die letzte Aktion des Spiels und DJK konnte mit toller Leistung das Spiel mit 1:3 gewinnen.

Das nächste Spiel findet am Ostersamstag um 14:00 Uhr gegen des SG Förste/Hasede, bei uns an der Lucienvörder Allee statt.