Horrorverletzung überschattet Saisonfinale

2. Herren • 3. Kreisklasse A 28.05.2019

8:0 Heimerfolg gegen TV DE Hotteln

Am gestrigen Sonntag war alles angerichtet. Mit einem Sieg gegen die TVDE Hotteln sollte der 2. Tabellenplatz, der voraussichtlich zum Direktaufstieg berechtigt, gehalten werden. Spannend wurde es, da Diekholzen zeitgleich zu Hause gegen die SG Förste spielte und somit das Torverhältnis nicht unerheblich sein wollte. Bereits in der 5. Minute konnte Cedrik Heinemann nach perfektem Zuspiel von Baschir El -Arwadi zur Führung einschieben. Danach schaltete die Heimelf aber zwei Gänge zurück und leistete sich vor allem im Spielaufbau mehrere Fehler. Erst kurz vor der Halbzeit wurde die Konzentration wieder hochgehalten. Nach mehreren liegengelassenen Chancen konnte Jonas Getzschmann in der 44. Minute das erlösende 2:0 erzielen. Bereits eine Minute später erhöhte Pierre Schumann nach Pass von Cedrik Heinemann auf 3:0. Kurz vor dem Pausenpfiff dann der Schock. Ohne Fremdeinwirkung blieb ein Spieler der Gäste liegen. Alle Anwesenden wussten sofort, dass dort etwas Schlimmes passiert sein muss. Insgesamt 40 Minuten inkl. Halbzeit dauerte die Behandlung, da neben dem Krankenwagen auch noch ein Notarzt gerufen werden musste. Da der Bruder des Verletzen mit ins Krankenhaus gefahren ist und Hotteln nur einen Mann auf der Bank hatte, mussten die Gäste mit 10 Mann weiterspielen.

Obwohl der Kampf um Platz 2 auch vom Torverhältnis abhängig sein konnte, entschied sich Trainer Raphael Getzschmann nach Rücksprache mit seinen Assistenten und seinem Kapitän, einen Spieler vom Feld zu nehmen, und spielt im Sinne des Fair Plays ebenfalls mit nur 10 Spielern. Das Geschehen in Halbzeit zwei ist schnell erzählt. Hotteln warf alles hinein und schlug sich wacker, konnte aber dem schnellen Spiel der Heimelf nicht mehr viel entgegensetzen. In der 57. Minuten erzielte Julius Langhoff das 4:0 nach Vorarbeit des starken Cedrik Heinemanns. In Minute 61. konnte Cedrik seine Leistungen mit seinem 2. Tor zum 5:0 krönen. In der 63. Minute köpfte der kurz zuvor eingewechselte Tayfun Andreev in seinem Abschiedsspiel zur 6:0 Führung ein. Zum Schluss durften sich dann Ignazio Licata und Nino Spano noch in die Torschützenliste eintragen und erzielten in Minte 75. und 89. das 7:0 und 8:0.

Nach dem Schlusspfiff kannte der Jubel keine Grenzen mehr. " Vor 4 Spieltagen hatten wir noch 8 Punkte Rückstand auf Platz 2. doch meine Jungs haben in den letzten Wochen einfach überragend gearbeitet und die letzten 7 Spiele gewonnen. Ich bin unendlich stolz auf dieses Team " sagte Raphael Getzschmann im Anschluss. Bei aller Freude über das Resultat geht noch ein besonderer Dank an das Team aus Hotteln. Es ist nicht selbstverständlich nach einer solchen Verletzung mit nur 10 Mann weiterzumachen.

Das rechnen wir euch hoch an.

An dieser Stelle noch eine gute und schnelle Genesung an den verletzen Spieler im Namen der DJK BW Hildesheim.