Erstes Heimspiel und der zweite Sieg

2. Herren • 3. Kreisklasse A 12.08.2019

Am gestrigen Sonntag den 11.08.2019 bestritt unsere zweite Herren ihr erstes Heimspiel der Saison, nachdem man letzte Woche Auswärts gegen Lühnde die ersten drei Punkte holen konnte, wollte man diese auch Zuhause an der Lucienvörder Allee halten.

Zu Gast war der PSV GW Hildesheim, welche auch nach einem Sieg im ersten Spiel motiviert waren das Spiel für sich zu entscheiden.

Und so gingen die Grün/Weißen auch in der 10. Minute durch Stürmer Marcel Puck in Führung, nachdem ein Ball auf ihn in die Spitze nicht abgefangen werden kann und er im 1 gegen 1 gegen unseren Torwart Moritz Rhode die Führung 0:1 der Gäste erzielen kann.

Die erste große Chance für DJK gab es dann in de 15. Minute nachdem Pierre Schumann, per Außenriss den auf der anderen Seite freien Marius Fröhlich sah. Dieser denn Abschluss sucht, der Ball jedoch pariert wird.
Bereits in der 20. Minute konnte sich Julius Langhoff, den Ball im gegnerischen 16er durchsetzten und hat das Auge auf dem am zweiten Pfosten lauerndem Marius Fröhlich der zum 1:1 Ausgleich treffen kann.
Doch bereits wenige Minuten später in der 28. Minute gab es eine ähnliche Situation auf unsrer Seite, jedoch noch Außerhalb des 16ers und der Schuss des PSV Spielers ging an den Pfosten.
Die Führung für uns viel dann in der 35. Minute, nachdem Innenverteidiger Jonas Getzschmann den Ball kurz vor dem eigenem 16er raus schlägt, setzt Julius Langhoff nach und kann dem Verteidiger von PSV den Ball abnehmen und so alleine aufs Tor zulaufen und zur 2:1 Führung treffen.

Mit dieser 2:1 Führung ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff schoss Pierre Schumann den Ball in der 47. Minute an die Latte.
Eine Großchance zum Ausgleich gab es dann nach einer Ecke in der 67. Minute, nachdem Torwart Moritz Rhode sich verschätzt und den Ball nicht richtig wegfausten kann, kann ein Spieler von PSV aufs leer stehende Tor Köpfen, doch auf der Linie kann Stefan Grondkowski per Kopf den Ball klären.
In den letzten Minuten des Spiels brachte DJK diese Führung dann über die Runden und so endete das Spiel mit einem 2:1 Sieg für unsere DJK II.

Wir bedanken uns bei den Zuschauern für die Unterstützung.

Das nächste Spiel findet dieses Wochenende am Samstag den 17.08.2019 statt. Anpfiff ist um 16:00 Uhr erneut bei uns an der Lucienvörder Allee.