DJK macht sich das Leben selber schwer

1. Herren • 1. Kreisklasse A 31.10.2018

Am vergangenen Sonntag kam der SV Algermissen an die Lucienvörderallee. Nachdem die DJK die letzten Spiel verlor, gab es zu Hause einiges nachzuholen.

Die DJK startete auch gut ins Spiel. Machte bevorzugt den Spielaufbau, aber auch weil Algermissen es zuließ und kein zu hohes Pressing spielte. Immer wieder konnten gefährliche Diagonalbälle gespielt werden, die allerdings nicht das gewünschte Ergebnis brachten. In der 13. Minute durfte dann trotzdem schon gejubelt werden, nach einem Abpraller des Gästekeeper ist die DJK wacher und kann zum 1:0 einschieben. Mit einer nicht unverdienten Führung im Rücken, will die DJK ihr Spiel normal weiterführen. Allerdings hatte Fortuna besseres vor. Ein fehlgeschlagener Klärungsversuch bringt den Stürmer der Gäste vor das leere Tor und somit das 1:1. Die DJK ließ sich dennoch nicht entmutigen und spielte ihr System weiter und sicherte so das 1:1 in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff glichen sich beide Mannschaften weitesgehend aus. Und wenn es nicht aus Spiel herausklappt, muss halt ein Standard herhalten. In der 59. Minute konnte ein Freistoß der DJK aus 30 Metern Entfernung gekonnt in den Winkel eingeschweißt werden. Spielstand 2:1. Aber am diesem Tage war mit der DJK zu rechnen. Diese konnte es nicht beim 2:1 belassen und schenkte sich bereits sieben Minuten später selber eins ein zum 2:2. Geschockt von den immer wieder auftretenden Rückschlägen kassierte die DJK in der 85. Minute einen Elfmeter gegen sich, der sogar den 2:3-Rückstand bedeutete. Das Ergebnis wollte die DJK aber so nicht hinnehmen, da sehr viel für das Spiel geleistet wurde und somit wurde nochmal alles nach vorne geworfen. Die Mühen sollten am Ende doch belohnt werden, denn ein Distanzschuss aus etwa 18 Metern brachte den Endstand zum 3:3.

Am Ende des Tages ist das Team froh einen Punkt gegen den Abstieg mitgenommen zu haben. Aber ein bitterer Beigeschmack bleibt trotzdem, denn hier war vielleicht doch mehr drin.

Wir bedanken uns bei allen, die diese Achterbahn der Gefühle mitgemacht haben. Nächste Woche Sonntag geht es zum wichtigen Punktspiel gegen die Reserve des SpVgg Hüddessum/Machtsum e.V. von 1920. Achtung das Auswärtsspiel findet bereits um 12:00 auf fremden Rasen statt.

SV Algermissen

Sonntag, 28. Oktober 2018 · 15:00 Uhr