DJK kann wieder siegen

1. Herren • 1. Kreisklasse A 07.04.2019

Heute war der SC Schwarz-Gelb Asel zu Gast an der Lucienvörder Allee. Für die DJK war dies ein wichtiges Spiel, da die letzten fünf Spiele nur 4 Punkte brachte und Asel ein direkter Konkurrent ist.

Die Anfangsphase begann direkt furios. Die Gäste können schon in der 2. Minute einen individuellen Fehler ausnutzen und zum 1:0 einnetzen. Doch auch die DJK erwischte einen guten Start und konnte so schon drei Minuten später nach einem Eckball auf den ersten Pfosten zum 1:1 einnicken. In der Folge versuchte die DJK viel Ballbesitz zu haben und somit auch die Kontrolle über das Spiel zu erlangen. Chancen konnte vor allem die DJK verzeichnen, die allerdings nicht zwingend genug waren. Nach dem ersten Tor konnte sich die Defensive der DJK gut fangen und ließ kaum bis nichts zu.

Die zweite Hälfte begann wie die zweite aufgehört hatte. Beide Mannschaften spielten ohne das große Spektakel, wobei beide Mannschaften durchaus ihre Möglichkeiten hatten. Dennoch spielte die DJK das ganze effizienter aus. Nach einem Konter, der durch eine Ecke zu Stande kam, wurde der Ball schnörkellos nach vorne gespielt, sodass nach einem gewonnen 1 gg. 1 gegen den Verteidiger der Ball in der 53. Minuten im Tor der Gäste untergebracht wurde. In Folge dessen beschränkte die DJK sich auf das Verteidigen, durch welches sie sich die letzten Spiele bereits auszeichnete. Vereinzelte Konter konnte einfach noch nicht genau genug zu Ende gespielt werden. Die Endphase war durch lange Bälle und Standards der Gastgeber geprägt, welche erfolgreich verteidigt wurden.

Somit nimmt die DJK endlich wieder einen Dreier mit und bricht somit eine Serie von vielen Unentschieden, die wir nicht für uns entscheiden konnten.

Wir bedanken uns bei allen die uns heute unterstützt haben und weisen darauf hin, dass das nächste Spiel bereits Mittwoch gegen den SG Schellerten/Ottbergen​ stattfindet.

SC Asel

Sonntag, 7. April 2019 · 15:00 Uhr