DJK souverän zur 30-Punkte-Marke

1. Herren • 1. Kreisklasse A 28.04.2019

Heute stand das wichtige Spiel gegen den TuS Nettlingen an, wo die DJK Punkte auf die Abstiegsplätze gutmachen wollte und erstmal die 30 Punkte sicher zu machen.

Die DJK ging mit der gleichen Aufstellung wie gegen Oedelum ins Spiel. Nur der Torwart wurde getauscht. Und in den ersten 15 Minuten, konnte ein schnelles und motiviertes Offensivspiel der DJK gesehen werden, welches gegen Oedelum schon zu erkennen war. So konnte die DJK schon in der sechsten Minute nach einem vorbildlichen Konter über rechts zum 1:0 einnetzen. Somit konnte sich die DJK endlich mal früh für starke Bemühungen belohnen, da in der jungen Vergangenheit wenig Tore für die DJK fielen. Defensiv konnte Nettlingen gut in Schacht gehalten werden. Offensiv wurde die DJK vereinzelt gefährlich, vor allem die Standardsituationen brachten immer gute Szenen. In der 29. Minute schaffen es die Gäste nicht der Ball zu klären, sodass ein sehenswerter Schuss aus der Drehung das 2:0 brachte. So ging es dann auch in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit versuchten die Nettlinger mit aggressiven Pressing die DJK-Defensive aus der Ruhe zu bringen. Diese konnte viele Situation spielerische lösen, sodass sie die Gäste doch wieder stark zurückzogen. Die DJK lies sich dabei nicht aus der Reserve locken und ließ den Ball in der hintersten Reihe für einige Minuten ruhig kreisen. Mit fortgeschrittener Zeit sahen sich die Gäste in der Not wieder mehr nach vorne zu schmeißen, sodass sich Räume in der Defensive dieser auftaten. Diese versuchte die DJK zu nutzen, um mit Kontern den Deckel drauf zu machen. In der 75. Minute war es ein solcher Konter, der dank guter Übersicht souverän ausgespielt wurde. Die letzten 15 Minuten versuchte Nettlingen nochmal alles, um einen Treffer zu erzielen, aber die Defensive der DJK stand sicher.

Somit fährt die DJK einen souveränen Dreier ein, welcher die 30-Punkte-Marke einstellt. Wir bedanken uns bei allen, die uns bei diesem wichtigen Spiel unterstützt haben.

TuS Nettlingen

Sonntag, 28. April 2019 · 15:00 Uhr