DJK macht die 10 voll

1. Herren • 1. Kreisklasse A 05.05.2019

Am heutigen Nachmittag war die Reserve des SC Harsum zu Gast an der Lucienvörder Allee. Mit einem Sieg könnte die DJK den Klassenerhalt als sicher verbuchen.

Die DJK kam gut ins Spiel und macht den Gästen gleich ordentlich Druck. Und so konnte schon in der 8. Minute nach einer schönen Kombination über links der Gastgeber das 1:0 verbuchen. Nach gut 15 Minuten ließ die DJK dann aber auch schon wieder nach. Ließ Harsum zunehmend ins Spiel kommen. Gerade im Mittelfeld fand die DJK nicht mehr den Zugriff zu seinen Gegnern. Immer wieder schlichen einfache Fehler ein, die den hellwachen Gegner zu Möglichkeiten einluden. In der 36. Minute setzte sich der Stürmer von Harsum gut über links durch und legt den Ball in den Rücken der Abwehr. Dieser Ball konnte nur leicht abgefälscht werden und kam so direkt zum Kapitän der Gäste, der den Ball kompromisslos in die Maschen setzte. Zu diesem Zeitpunkt war das 1:1 verdient. Und Harsum machte weiter, der DJK hatte das 1:1 zugesetzt. Doch unser Keeper konnte nochmal auf der Linie retten. Kurz vor der Halbzeit wird noch ein DJK-Spieler foulverdächtig im Sechszehner von den Beinen geholt. Der Schiedsrichter entschied auf weiterspielen und somit durfte sich die DJK mit einem 1:1 zur Halbzeit zufrieden geben.

Wie schon im Hinspiel bekam man in der zweiten Halbzeit eine andere DJK zu sehen als im Hinspiel. Es wurde wieder viel griffiger im Mittelfeld agiert und mit guten Kombinationsfußball brenzlige Situationen geklärt. So kamen die Harsumer in der zweiten Halbzeit auch quasi nicht für das Tor der Gastgeber. Doch auch wenn die DJK gute Chancen zu verzeichnen hatte, konnte keiner dieser genutzt werden, womit das Spiel in einem guten 1:1 endete.

Für den rechnerischen Klassenerhalt hat es heute noch nicht gereicht, aber angesichts der ersten Halbzeit kann sich nicht über das 1:1 beschwert werden. Mit diesem Ergebnis macht die DJK vier Spieltage vor Saisonende die 10 Unentschieden voll und ist in dieser Kategorie unangefochten.

Wir bedanken uns bei allen die uns bei diesem Spiel unterstützt haben und hoffen, dass ihr gegen SV Algermissen wieder mit dabei seid.

SC Harsum 2

Sonntag, 5. Mai 2019 · 15:00 Uhr