DJK bleib in der 1. Kreisklasse

1. Herren • 1. Kreisklasse A 12.05.2019

Am heutigen Sonntag spielt die DJK zu Gast beim SV Algermissen. Sollte die DJK gewinnen oder die Konkurrent für die DJK spielen, würde heute der Verbleib in der Liga feststehen.

Die DJK spielte heute von Beginn ein riskantes Spiel und kreierte schon in der ersten Halbzeit eine Vielzahl hochkarätiger Chancen. Die Gastgeber zeigten sich aber deutlich effektiver, was zu einem 3:1 zur Halbzeit führte.

In der zweiten Halbzeit probierte die DJK eine neue Formation, um noch mehr Offensivkraft aufs Feld zu bringen, nach einem schnelle Rückschlag zum 5:1, zeigte die DJK Moral und spielte stark nach vorne und ließ den Kopf nicht hängen. So wurde noch das 5:3 erzielt, was dann auch der Endstand war.

Da die Konkurrenz ebenfalls nicht Punkten konnte, schafft es die DJK erstmals seit 2012/13 die 1. Kreisklasse halten. Somit gilt es ab jetzt für die DJK sich bestmöglichst auf die neue Saison und die neuen Herausforderungen vorzubereiten. Wir bedanken uns bei allen, die uns dabei unterstützt haben und hoffen, dass wir zusammen noch das bestmöglichste aus den letzten Spielen rauszuholen.

Am nächsten Dienstag kommt es an der Lucienvörder Allee zu einem kleinen Highlight, wenn die DJK um 19:00 Uhr den SV (Sportverein) Bavenstedt von 1946 e.V. zu einem Testspiel empfängt.

SV Algermissen

Sonntag, 12. Mai 2019 · 15:00 Uhr