DJK erwacht zu spät aus Tiefschlaf

1. Herren • 1. Kreisklasse A 04.08.2019

Am heutigen Tage spielte die DJK gegen den Lokalrivalen VfV 06 Borussia Hildesheim 2. Herren. Die DJK ging mit einer guten Vorbereitung in das erste Spiel und mit der Hoffnung, dass das erste mal ein Saisonauftakt in der Trainerära Rafael gewonnen werden kann.

Die DJK kam gut ins Spiel, hatte quasi mit Anstoss die erste gute Gelegenheit. Doch schon dann wurde die DJK auf dem falschen Fuß erwischt. Ein Eigentor nach Ecke, ein individueller Fehler und ein Absprachefehler ließ es nach 7!!! Minuten 0:3 stehen. Wer jetzt erwarten würde, dass die DJK zusammenbricht und zweistellig untergeht, der wurde heute maßlos enttäuscht. Nach diesen drei Aktionen wurde ausschließlich aufs Tor der Gäste gespielt. Die DJK schaffte es eine gute Balance zwischen Aufbau und schnell nach vorne spielen zu finden. So konnte die DJK einige 100%-ige Chancen zu kreieren, doch ließ das nötige Glück der DJK im Abschluss heute zu wünschen übrig.

In der zweiten Halbzeit gab es das gleiche Bild zu sehen. Die DJK spielte nach vorne und zeigte, dass es dieses Spiel noch nicht verloren gegeben hat. Auch mit zunehmender Zeit hielt die DJK die Intensität des Spiels hoch, versuchte schnell und variabel zu spielen. Die Gäste stellten sich nur hinten rein, während die DJK immer mehr Leute nach vorne schickte. Während VfV noch ein zwei Konter fahren konnte. Schaffte es die DJK dennoch 100%-ige Chanen herauszuspielen, aber schon wie in der ersten Halbzeit sollte es einfach nicht sein. Somit muss die DJK gleich eine richtig bittere Niederlage einstecken.

Das Team tut gut daran die vielen positiven Dinge aus dem Spiel mitzunehmen und im nächsten Spiel dort anzuknüpfen, wo es heute aufgehört hat. Ohne den schnellen hohen Rückstand wäre für die DJK viel mehr drin gewesen. Wir bedanken uns bei allen Fans die uns unterstützt haben und weisen aufs nächste Spiel am Sonntag gegen den FSV Algermissen in Algermissen hin.

VfV 06 Hildesheim 2

Sonntag, 4. August 2019 · 15:00 Uhr