10-Tore Wahnsinn am "Grasweg"

1. Herren • 1. Kreisklasse A 11.08.2019

Zum heutigen Spiel gastierte die DJK beim Kreisligaabsteiger FSV Algermissen, welche diese Saison den direkten Wiederaufstieg anstreben.

Die DJK kam gut ins Spiel und vergab schon nach kurzer Zeit die erste Chance. Wie zu erwarten versuchte der FSV die DJK früh unter Druck zu setzen, um früh in Führung zu gehen. Die DJK löste die Drucksituationen gut, sodass die Gastgeber das Pressing etwas zurückschraubten. Gefährlich wurde die DJK vorallem über die Außen und schaffte es gut Chancen herauszuspielen. Gleiches ließ sich auch über die Gastgeber sagen. Das erste Tor konnte die DJK nach 28 Minuten verbuchen. Doch dann passierte das, was gefühlt das ganze Spiel passierte, der FSV glich aus. Die DJK ging noch zweimal in Führung und schaffte ein 2:3 in die Pause zu bringen.

In der zweiten Halbzeit drückten die Gastgeber, die DJK weiter in ihre eigene Hälfte und der erste Elfmeter ließ nicht lange auf sich warten, sodass der FSV schon in der 50. Minute wieder ausgleichen konnte. Die DJK reagierte positiv auf den dritten Ausgleich und spielte schön über die Außen das 3:4 heraus. Das Ergebnis sollte nun erstmal etwas länger bestand haben, auch wenn die DJK sich nun mehr aufs Verteidigen konzentrierte. Es war der Mannschaft anzusehen, dass es ein intensives Spiel war und somit ließ die Konzentration leider mit zunehmender Spielzeit ab. Die DJK schaffte es leider nicht einen zwei-Torevorsprung herauszuspielen. Ein vermeidlich Elfmeter wurde als Schwalbe gewertet, welcher eine gute Möglichkeit gewesen wäre, den Vorsprung auszubauen. So kam es dass die Gastgeber das 4:4 erzielen konnten. Nun kam der zweite Elfmeter, welcher der DJK das Genick brechen sollte. Darauf warf die DJK nochmal alles nach vorne, was in dem 6:4 resultierte.

Die DJK spielte schon wieder ein gutes Spiel gegen ein Topteam der 1. Kreisklasse und steht am Ende wieder ohne Punkte da. Ein optimaler Start sieht anders aus, aber die DJK schaut dennoch einer positiven Entwicklung entgegen. Es konnten viele gute Aspekte gesehen werden und gerade im heutigen Spiel konnten schon die Flügelläufe und die Abschlüsse verbessert werden.

Wir bedanken uns bei jedem, der uns supportet hat und weisen auf unser Auswärtspokalspiel gegen TuS Holle - Grasdorf 1.Herren hin.

FSV Algermissen

Sonntag, 11. August 2019 · 15:00 Uhr