DJK zahlt in Dinklar Lehrgeld

1. Herren • 1. Kreisklasse A 15.09.2019

Am heutigen Sonntag reiste die DJK zur SG Bettmar/Dinklar nach Dinklar. Nach dem Sieg gegen Giesen wollte die DJK heute den nächsten Dreier einfahren.

Die DJK startete schwach ins Spiel. Immer wieder kamen die Gastgeber über unsere linke Abwehrseite durch. Die DJK hielt noch den ersten zehn Minuten dennoch die Null. Dann kam die DJK besser ins Spiel, schaffte es besser zu verteidigen und konnte dann direkt nach einem guten Konter das 0:1 erzielen. Die DJK konzentrierte sich auf verteidigen und wollte mittels Kontern ein mögliches 0:2 zu erzielen. Aber die Gastgeber konnten nach einer Ecke zum 1:1 ausgleichen. Allerdings war die DJK am heutigen Tage nicht ausreichend auf der Höhe. Es wurde der SG viel zu einfach gemacht, die Bälle hinter unsere Verteidigung zu bringen, so konnte Bettmar noch vor der Halbzeit zum 4:1 zu erhöhen. Zwar hatte die DJK durchaus nennenswerte Chancen, allerdings wurde diese nicht verwertet, sodass das Spiel schnell zu Bettmars Gunsten ausschlug.

In der zweiten Halbzeit behauptete sich die DJK lange und hatte auch Chancen auf ein 4:2, allerdings war das Glück an der Stelle nicht auf Seiten der DJK. Dann fing die DJK an es sich selber schwer zu machen. Eine gefühlt geklärte Situation kommt zum Gegenspieler, der zum 5:1 einnetzen kann. Der nächste Rückschlag war ein Eigentor zum 6:1. Mit einem Elfmeter macht die DJK noch ein 6:2. Durch ein Verletzung spielte die DJK danach noch mit zehn Leuten zu Ende. Darauf konnte Bettmar noch zwei Butzen machen, sodass das Spiel am Ende 8:2 ausging.

Heute zahlte die DJK Lehrgeld. Dennoch tut die DJK gut daran das Spiel schnell abzuhaken, denn nächste Woche spielt die DJK gegen den aktuellen Tabellenführer. Wir bedanken uns bei jedem, der uns trotz schwierigen Spiels unterstützt haben und hoffen, dass wir nächsten Sonntag wieder auf eure Untersützung zählen können.

SG Bettmar / Dinklar

Sonntag, 15. September 2019 · 15:00 Uhr