DJK kann ihr bärenstarkes Spiel nicht belohnen!

1. Herren • 1. Kreisklasse A 22.09.2019

Für die DJK ging es heute gegen heute gegen den Tabellenführer Wohldenberg. Gerade nach dem schwachen Spiel in Bettmar, war dies ein wichtiges Spiel, in dem eine weitere Niederlage nicht ausschließen ist. Umso wichtiger wird es für die DJK zu zeigen, was sie wirklich kann.

Von Anfang an hielt DJK die Partie in der Hand und spielte ihr Spiel auf. Nichtsdestotrotz konnten die Gastgeber von einem Abwehrfehler profitieren und in Führung gehen. Aber DJK Antwortete schnell und erzielte schon eine Minute später das 1:1. Der DJK gehörten die Anfangsminuten, jedoch nach erneutem Versagen der Abwehr, konnten die Wohldenberger mit 2:1 in Führung gehen. Wohldenberg hatte durch die Fehler der DJK mehrere Chancen, welche aber die konnten erfolgreich entschärft werden. Das Spiel hielt die DJK in der Hand und konnte sich gute Chancen herausspielen, welche jedoch nicht verwertet werden konnten. Somit ging es trotz dominanter Spielführung der DJK mit dem 2:1 in die Kabine.

Nach der Halbzeit ging das Spiel so weiter wie es abgepfiffen wurde. Die DJK spielte deutlich besser, aber verzweifelte an ihre Torchancen. Durch den starken Willen der DJK konnte in der 58 Minute ausgeglichen werden. Somit war noch mehr als genug Zeit um hiermit einem Dreier nach Hause zu fahren. Die DJK zeigte auch durch ein aggressives Pressing und einem munteren Spiel nach vorne, dass sie mehr wollte. Viele Chancen wurden dann einfach liegen gelassen wurden. So kam es dann wie es kommen musste. Werr seine Chancen nicht nutzt, der wird bestarft. In der 85 Minuten kassierte die DJK das 3:2 dann durch eine Ecke. Davon konnte die DJK sich dann nicht mehr erholen und verlor somit ernüchternd dieses Spiel.

Dennoch zeigte die DJK die richtige Reaktion nach dem Spiel von letzter Woche auch wenn das nichtmal mit einem Punkt belohnt wurde. Auch dieses Spiel zeigte, dass die DJK zur Zeit Probleme in der Defensive hat, die definitiv analysiert werden und verbessert werden müssen, sonst werden noch mehr Spiele unnnötig verloren gehen. Aber ebenso muss sich die Offensive an die Nase fassen, die hier sicher schon früher die DJK in eine bessere Ausgangslange bringen kann.

Wir bedanken uns bei allen, die die lange Reise angetreten haben und hoffen, dass ihr uns am nächsten Sonntag, wenn der FC Ruthe an der Lucienvörder Allee gastiert ebenfalls unterstützt.

SV RW Wohldenberg

Sonntag, 22. September 2019 · 15:00 Uhr