DJK sichert sich wichtigen Dreier!

1. Herren • 1. Kreisklasse A 29.09.2019

An diesem Sonntag war der schwach gestartete FC Ruthe e.V. 1980 zu Gast an der Lucienvörder Allee. Für DJK ist dieses Spiel in mehrerer Hinsicht wichtig. Zum einen wurden die letzten beiden Spiele verloren, sodass ein Sieg wichtig für die Moral wäre. Zum anderen steht nächste Woche wieder ein starker Gegner mit dem FC Sarstedt vor der Tür.

Am heutigen Nachmittag spielte nur eine Mannschaft und das war DJK. Es regnete und der Platz war schwer bespielbar. In der ersten Halbzeit hatte DJK gute Chancen die über schöne Spielstafetten heraus gespielt worden sind. Durch ein Abpraller konnte die DJK die verdiente Führung erzielen. Auch die Gäste aus Ruthe hatten durchaus ihre gefährliche Chancen, aber die DJK war immer hellwach in der Defensive, sodass diese gut geklärt werden konnten. Somit ging es mit einem verdienten 1:0 in die Halbzeitspause.

In der 2. Halbzeit konnte die gleiche Rollenverteilung beobachtet werden. Die DJK konnte sich gute Chancen heraus spielen, aber konnte nicht Netzen und scheiterte somit einmal mehr an sich selbst. So glich Ruthe durch die Unkonzentratiertheit in der Abwehr der DJK stattdessen aus. Jedoch schon sechs Minuten später machte die DJK durch eine super Hereingaben über die linke Seite das 2:1. Die DJK drückte auf das nächste Tor, um nicht einen weiteren Ausgleich hinnehmen zu müssen. So machte unser Team in der 90. Minuten durch einen Konter den Deckel drauf, da Ruthe voll auf offensiv schaltete. Am Ende steht ein verdienter Sieg auf der Habenseite, jedoch konnte noch viel Luft nach oben gesehen werden.

Wir bedanken uns bei allen die uns unterstützt haben und weisen auf unsere nächstes Pflichtspiel hin. Am Sonntag spielt die DJK auswärts bei der Reserve des 1. FC Sarstedt.

FC Ruthe

Sonntag, 29. September 2019 · 15:00 Uhr