Dank Doppelpack und guter Abwehr der nächste Sieg

2. Herren • 3. Kreisklasse A 07.10.2019

Am vergangenen Sonntag den 06.10.2019 war der SC Itzum zu Gast bei uns an der Lucienvörder Allee8.

Die Gäste waren vor diesem Spieltag auf Rang 8 der Tabelle und mit einem Sieg können wir an ihnen Vorbeiziehen.

Mit erneuter Umstellung in der Abwehr gingen wir in das Spiel. Doch unsere Abwehr rund um Kapitän Mourad ließ nichts zu und gab den Stürmer des SC Itzum keine Gelegenheit aufs unser Tor zu schießen.

Ganz anders unser Angriff. Bereits in der 8. Minute spielten sich Nino und Furkan durch die Abwehrreihen und nach einem Doppelpass der beiden war Furkan frei durch im 16er der Gäste und brachte den Ball aufs Tor. Aufgrund des nassen Balles konnte der Torwart den Ball nicht richtig einschätzen und konnte ihn bloß noch hinter sich aus dem Tor holen und Furkan konnte sein nächstes Tor feiern.

Viel mehr große Torchancen sahen wir nicht mehr und so ging es mit dieser 1:0 Führung in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit war geprägt vom Hohen Druck der Itzumer, jedoch Aufgrund der guten Abwehrarbeit lediglich durch Standards eine Chance hatten. Am Ende des Spiels musste Moritz in keiner Situation eingreifen.

Uns gelang es zu wenig Entlastungsangriffe zu kreieren doch in der 90. Minute fiel dann die Entscheidung.

Nach einer kurz ausgeführten Ecke schloss Furkan aus ca. 20 Metern ab, sein Schuss schlug im unterem Eck des Tores zum 2:0 ein.

Kurz darauf beendete der gute Schiedsrichter Hans-Bernhard Flentje die Partie.

Das nächste Spiel findet am 13.10.2019 statt, dieses Mal sind wir zu Gast beim SV Bavenstedt III.

Anstoß ist um 13:00 Uhr an der Bavenstedter Hauptstr.

Wir freuen uns euch dort wieder fleißig zu sehen und auf eure Unterstützung zu bauen.

DJK BW Hildesheim 2

SC Itzum