DJK kann ihre Chancen nicht nutzen

3. Herren • 3. Kreisklasse A 10.10.2019

Am Sonntag dem 01.09.2019 trat man beim VfB Oedelum 2 an, da Oedelum bisher alle Spiele gewonnen hatte, ging man natürlich mit dem Gedanken ins Spiel, dass man sie knacken will. Das Spiel begann und die DJK hatte von Anfang an das Zepter in die Hand und konnte den Tabellenführer komplett dominieren. Wie man es leider in dieser Saison schon mehrmals gesehen hat, bekamen wir den Ball nichts ins Tor, wir hatten mehrere 100 prozentige Torchancen und wie es dann zu erwarten war, bekam man kurz vor der Halbzeit nach einer Ecke das Gegentor. Nun ging es in die Halbzeit, was man in der Halbzeit nur zu bemängeln hatte, waren die vielen vergebenen Chancen. In der zweiten Halbzeit konnte man für gut 10-15. Minuten weiterhin das Zepter in die Hand nehmen und somit konnte Maximilian Wende durch einen Elfmeter den Ausgleichstreffer erzielen. Nun begann Oedelum etwas mehr Druck zu machen und das Spiel wurde hektisch, dadurch konnte Oedelum in der 64. Minute zum 2:1 erhöhen. Und nun wurde das Spiel ganz anders, die DJK hatte ihre Ruhe nicht mehr und es kamen immer mehr Unstimmigkeiten ins Spiel was der DJK natürlich gar nicht gut tut. Somit konnte VfB Oedelum in der 75. Minute auf 3:1 erhöhen. Kurz vor Spielende hatte sich dann unser Kapitän nach einer Rettungsaktion verletzt, wir wünschen ihm eine gute Besserung! Mit der Verletzung wurde das Spiel noch hektischer und das Spiel fand nur noch vor dem Strafraum der DJK statt. Oedelum mit vielen Chancen am Ende aber sie hatten nicht mehr den Überblick und wollten nur noch aufs Tor schießen, kurz vor Ende hatte sich die DJK aber gefangen und man hat wieder mitgespielt. Somit ging das Spiel auch zu ende und jeder weiß, dass wir dieses Spiel durchaus gewinnen konnten und wenn man die ersten Halbzeit betrachtet sogar gewinnen müssen. Aber was bleibt ist, dass wir auch gegen solche Mannschaften bestehen können, man muss nur vor dem Tor gefährlicher werden.

VfB Oedelum 2

DJK BW Hildesheim 3