DJK überfordert und nicht bei der Sache

1. Herren • 1. Kreisklasse A 15.10.2019

Am Sonntag war die Reserve der SpVgg Hüddessum/Machtsum zu Gast an der Lucienvörder Allee. Die Gäste müssen sich schon zu diesem Zeitpunkt der Saison Sorgen um die Abstiegsplätze machen. Grund genung um bei einem Heimspiel mit einem vernünftigen Selbstbewusstsein in Spiel zu gehen.

Dennoch konnte der DJK von Anfang an angemerkt werden, dass sie heute nicht bei der Sache war. Fehlpässe über Fehlpässe und meist nur lange Bälle. Das ist nicht der Fussball, den DJK zeigen kann und zeigen möchte. Machtsum machte es clever stand tief, verteidigte somit die langen Bälle effektiv und wartete dementsprechend auf Konter. So fiel dann auch das 1:0 für Machtsum. Ein langer Ball in Richtung der DJK Abwehr und der Spieler von Machtsum fand sich im 1v1 mit dem Torwart wieder und konnte somit das 1:0 erzielen. Da es spielerisch nicht klappte, wollte die DJK Druck machen, was allerdings nicht Erfolg gekrönt ware.

Auch nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit, konnte sich die DJK nicht fangen und es lief genauso wie in der ersten Halbzeit. Die DJK fand einfach nicht ins Spiel. So fiel ebenfalls durch ein Konter das 0:2 für Machtsum. Erneut wurde der Ball unterschätzt und der Stürmer tauchte frei vor dem Tor auf. Die DJK kam noch mal ran und konnte auf 1:2 verkürzen. Es durfte noch ein zweiter Treffer der DJK aus Hildesheim beobachtet werden, leider landete dieser im eigenen Netz. Ein gebrauchter Tag?! Hoffentlich!

Wir bedanken uns bei allen, die uns dennoch unterstützt haben und legen alles daran gegen Asel mit einem besseren Spiel wieder drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Spvgg. Hüdd.-Machtsum 2

Sonntag, 13. Oktober 2019 · 15:00 Uhr