Ideenlose DJK unterliegt in Rautenberg

2. Herren • 3. Kreisklasse A 22.10.2019

Am vergangen Sonntag ging es zum VfL Rautenberg.

Mit nur einem Punkt unterschied erhofften wir uns mit einem Sieg an Rautenberg vorbeiziehen zu können.

Bereits in der 11. Minute gingen die Hausherren in Furchung. Nach einem Pass auf Außen kamen unsere Verteidiger nicht mehr rechtzeitig hinterher und der Spieler des VfL Rautenberg konnte den Ball ohne Gegenwehr den Ball auf den zweiten Pfosten spielen, wo der Stürmer den Ball ins Tor schieben kann. Bei dem Versuch den Ball noch vor der Linie halten zu können verletzt sich unser Torwart Mortiz leicht an der Schulter entschloss sich aber das Spiel fortzusetzen.

Die beste Chance für DJK hatte Julius in der 30. Minute nach einem klasse Pass von David in den lauf von Julis kommt er alleine vor dem Tor zum Abschluss, schießt jedoch leider direkt auf den Torwart.

So ging es mit diesem 1:0 Rückstand in die Halbzeitpause.

Doch bereits kurz nach Wiederanpfiff in der 49. Spielminute konnte Rautenberg seine Führung ausbauen und nach einem Solo auf 2:0 ausbauen.

Nach einer misslungenen Absprache unserer Abwehr verlor diese den Ball unnötig am eigenen 16er und Rautenberg konnte nach einem der Balleroberung sich mit einem Pass vors Tor spielen und auf 3:0 erhöhen.

In der 86. Minute konnte Carlos denn Anschlusstreffer erzielen. Nach einer tollen Ballannahme platzierte er den Ball direkt ins lange Eck an den Pfosten und verkürzte so auf 3:1.
Doch mit dem Schlusspfiff in der 90. Minute konnte Rautenberg den alten Abstand wieder herstellen. Moritz war um als weitere Anspielstation zu fungieren etwas zu weit aus seinem Tor und nach Ballverlust konnte der Ball ins leerstehende Tor zum 4:1 Endstand gelupft werden.

VFL Rautenberg

DJK BW Hildesheim 2