Einschlaffussball zum Rückrundenauftakt

1. Herren • 1. Kreisklasse A 02.03.2020

Zum Rückrundenauftakt traf die DJK auf den SV Emmerke. Beide Mannschaften finden sich zu Beginn der Rückrunde im unteren Mittelfeld wieder und sind somit direkte Konkurenten. Somit war von einem ausgeschlichenen Spiel auszugehen.

Zu Beginn spielte vorallem die DJK. Emmerke schien sich vorallem aufs Verteidigen beschränken zu wollen, standen doch beide Stürmer ohne Druck hinter der Mittellinie. Die DJK tat sich allerdings schwer gegen einen derart tiefstehenden Gegner. Zwei Verletzungen in der ersten Halbzeit zwangen die DJK auch zu frühen Wechseln, die kaum einen Rhythmus zustande kommen ließen. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit sah ähnlich aus, die DJK versuchte vorne Chancen zu kreiren. Dabei kamen auch zwei, drei gute Chancen rum und mit ein wenig Glück hätte auch das Tor fallen können. Da die großen Chancen aber aus blieben, konnte sich die DJK über das Torlosigkeit nicht beschweren. Zum Ende des Spiels versuchten dann doch nochmal beide Teams mit allen Reserven den Treffer zu erzielen. Aber wie schon das ganze Spiel über, kam dabei nicht viel gescheites bei rum. So mussten sich beide Teams mit einem Punkt zufrieden geben. Helfen tut es beiden Teams nicht, allerdings hält die DJK den SV wenigstens auf Distanz.

Am nächsten Wochenende muss die Leistung der DJK dann wieder deutlich besser werden, wenn gegen Nettlingen drei Punkte erzielt werden sollen. Wir bedanken uns bei allen die uns unterstützt haben. Nächste Woche geht es dann am Sonntag an der Lucienvörder Allee gegen den TuS Nettlingen weiter. Anpfiff ist um 14 Uhr.

SV Emmerke

Sonntag, 1. März 2020 · 14:00 Uhr