Intensives Wochenende für die DJK

1. Herren • 1. Kreisklasse A 17.02.2019

Intensives Wochenende für die DJK

Dieses Wochenende standen gleichen zwei Testspiele für die DJK an. Dabei sollte gegen Mannschaften aus der höhere Klasse vor allem an der Kommunikation untereinander gearbeitet werden.

Am Samstag spielte die DJK gegen den SV Rot Weiß Ahrbergen - Fußball. In diesem Spiel spürte die DJK den dauernden Druck des Kreisligisten zeigte aber, dass sie vorallem Defensiv gegenhalten konnte. Durch ein Tor nach einem Freistoß ging die DJK sogar 1:0 in Führung. Im restlichen Spiel konnte die DJK durch sehr gute Defensivarbeit einen 1:0-Sieg einfahren.

Am heutigen Tage ging es dann zum Kreisligisten SV Glück Auf 1901 Gebhardshagen e.V. aus dem Kreis Nordharz. Gespielt wurde auf einem Kunstrasenplatz. In der ersten Halbzeit hielt die DJK gut gegen, auch wenn gerade in der Anfangsphase einige Unstimmigkeiten auftraten. Es ging 1:1 in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel bekam die DJK die gut gespielten Diagonalbälle und die schnellen Außen einfach nicht in den Griff, sodass es nach gut 60. Minuten plötzlich 5:1 stand. Dennoch kämpfte die DJK weiter und blieb durchweg positiv. Dieses Verhalten wurde kurz vor Schluss noch mit dem 5:2 belohnt.

Grundsätzlich ist die DJK mit den Spielen zufrieden. Gerade im zweiten Spiel wurden noch ein, zwei Schwächen aufgedeckt, die verbessert werden sollen.