DJK testet gegen Landesligist

1. Herren • 1. Kreisklasse A 15.05.2019

Am gestrigen Abend kam es zum Test zwischen dem Landesligist SV (Sportverein) Bavenstedt von 1946 e.V. und der DJK. Wir freuen uns, dass der SV Bavenstedt einem Testspiel gegen uns zugestimmt hat und wollen uns an dieser Stelle dafür nochmal bedanken.

In einem sehr fairen Spiel, zeigte sich die klare spielerische Überlegenheit der Gäste. Doch auch aus diesem Grund wollten wir dieses Spiel spielen. Es sollte die Kommunikation im Team gestärkt und das effektivere Verteidigen gegen einen konditionell Stärke Mannschaft verbessert werden. Außerdem wurde die junge Mannschaft durch dieses Spiel um eine Erfahrung reicher. In der ersten Halbzeit hielt die DJK gut mit und geriet zur Halbzeit nur durch einen direkt verwandelten Freistoß in Rückstand.

In der zweiten Halbzeit stand die DJK weiterhin kompakt, aber auch durch einige Wechsel schaffte es Bavenstedt weitere vier Tore zu erzielen.

Es konnte eine couragierter Auftritt der Gastgeber beobachtet werden. Die DJK weiß wozu sie in der Lage sein kann, wenn alle an einem Strang ziehen. Dies ist mit die wichtigste Erkenntnis aus dem diesem Spiel.