Das Spiel noch gedreht

2. Herren • 3. Kreisklasse A 20.05.2019

Spiel gg SG Bettmar/Dinklar II

Am vergangenen Sonntag den 19.05.2019 ging es für uns zu unserem letzten Auswärtsspiel der Saison zum SG Bettmar/Dinklar II.

DJK ging motiviert in dieses Spiel hinein, da man mit einem Sieg und einem Patzer von Diekholzen den zweiten Tabellenplatz erobern kann.

Leider lief es zu Beginn des Spiel nicht gut für DJK bereits in der 7. Minute schlief die Abwehr nach einem Einwurf am eigenem 16er und ein Spieler von Bettmar/Dinklar kam frei vorm Tor zum Abschluss und konnte den Ball ins kurze Eck zur Führung schießen.

Zudem wurde es noch schlimmer als Bettmar/Dinklar nach klarem Stürmerfoul in der 18. Minute ihre Führung ausbauen, nachdem Verteidiger Jonas Getzschmann im eigenen Strafraum gefoult wird und der Ball ins Tor kullerte.

Erst in der 30. Minute konnte DJK dann eine erste Chance für sich Verbuchen, durch einen Lattentreffer von Cedrik „Cedi“ Heinemann landet der Ball vor Julius Langhoff der schießt direkt aus der Drehung, jedoch direkt in die arme des Torwarts.

Doch bereits 2 Minuten später waren es wieder Cedrik „Cedi“ Heinemann der Julius Langhoff schickt, dieser in die Mitte zieht, das lange Eck anvisiert, den Ball an den Innenpfosten schießt und dieser so ins Tor geht.

Die letzte Aktion der Halbzeit gehörte DJK nach einer Ecke von Nino Spano, kam Jonas Getzschmann zum Kopfball, dieser ging jedoch knapp am Tor vorbei.

Mit diesem 2:1 Rückstand ging es dann in die Halbzeitpause.

Mitte der zweiten Halbzeit stellte DJK dann auf eine Doppelspitze um und das Spiel ging fast nur noch auf das Tor des SG Bettmar/Dinklar II.

In der 78. Minute sahen wir dann ein Geniestreich von Cedrik „Cedi“ Heinemann der eine Ecke direkt ins kurze obere Eck zum 2:2 Ausgleich schießt.

Mit starken Willen dieses Spiel jetzt noch zu Gewinnen spielte DJK weiterhin mit Vollgas auf Tor des Gegners.

Julius Langhoff wurde dann in der 85. Minute nach einem erneutem starken Laufweg im 16er zu Fall gebracht und es gab einen Elfmeter für DJK.

Nino Spano tritt an und verwandelt souverän zur 2:3 Führung und somit das Spiel gedreht.

Zum Schlusspfiff in der 92. Minute gab es dann noch ein schönen Lupfer von Cedrik "Cedi" Heinemann in den 16er auf Pierre Schumann, der nimmt den Ball direkt aus der Drehung per Vollspann und schießt ihn ins lange Eck zum 2:4 Endstand.

DJK behielt nach diesem 0:2 Rückstand einen kühlen Kopf und zeigte durch Teamgeist und individuelle Klasse das Sie ein Spiel noch Drehen können.

Am nächsten Sonntag den 26.05.2019 kommt dann der TV DE Hotteln zum letzten Spiel der Saison zu uns an die Lucienvörder Allee.

Wir hoffen das IHR uns bei unserem letzten Spiel bei UNS noch ein letztes mal zahlreich Unterstützt und uns dabei helft den 2. Tabellenplatz zu halten!