U10 gewinnt den "REWE CENTER"-Cup!

C-Jugend (U14) 29.06.2019

Erfolgreicher Saisonabschluss

Für das letzte Turnier der Saison 2018/2019 war die U10 der DJK beim 1. JFC AEB Hildesheim eingeladen. Auf der Sportanlage in Achtum fand am Samstag, den 29.06.2019, der 2. REWE CENTER Cup statt und die Blau-Weißen Nachwuchskicker freuten sich nach dem zweiten Platz im letzten Jahr auf ein weiteres erfolgreiches Turnier.

Nach kurzfristigen Absagen spielten leider nur noch vier Mannschaften um den Pokal: Gastgeber 1. JFC AEB Hildesheim, VfR Germania Ochtersum, SC Harsum und die DJK BW Hildesheim. Gespielt wurde im Liga-System mit Hin- und Rückspiel und einer Spieldauer von 10 Minuten.

Unsere U10 konnte auf (fast) alle Spieler zurückgreifen, lediglich zwei Spieler waren verhindert. Voller Motivation und mit Spielfreude trafen wir im ersten der sechs Spiele auf den Gastgeber, in dem sich die Blau-Weißen mit 2:1 durchsetzen konnten. Wenig später im zweiten Spiel ging es gegen die U10 des VfR Germania Ochtersum, gegen die man bereits in der U8 spielte. Und auch hier konnten wir uns mit einem souveränen 2:0 durchsetzen. Ein torloses Unentschieden war dann noch das Ergebnis des letzten Spiels der Hinrunde, wo uns der SC Harsum mit vielen jüngeren Spielern gegenüber stand.

Diese erfolgreichen und schönen Spiele taten unseren Jungs richtig gut, da wir in der Saison nur wenige Erfolge feiern konnten. Angetrieben von dieser Freude ging es dann in die Rückrunde des Turniers, die noch einmal erfolgreicher war als die Hinrunde. Die Gastgeber haben wir 2:0 geschlagen, die U10 aus Ochtersum mit 1:0 und zum Schluss konnten wir auch noch Harsum mit 2:1 besiegen.

Und somit standen wir als Sieger des 2. REWE CENTER Cups fest! Mit schönem Fußball, starkem Einsatz (auch von den jüngsten Zugängen) und klasse Teamarbeit haben wir uns diesen Erfolg verdient und können die Saison mit einem guten Gefühl beenden.

Zum Schluss möchten wir uns noch bei dem 1. JFC AEB Hildesheim für ein super organisiertes Turnier bedanken! Gerne kommen wir auch nächstes Jahr wieder zu euch.