Test gegen Burgstemmen/Mahlerten

1. Herren • 1. Kreisklasse A 13.07.2019

Letzten Donnerstag spielte die DJK ihr zweites Testspiel gegen den SVG Burgstemmen/Mahlerten - Fußball. Nach einem intensiven erstem Testspiel galt es die erkannten Fehler nun zu verbessern.

In der ersten Halbzeit konnte die DJK gute Aktionen nach vorne verbuchen. Im Gegensatz zum PSV-Spiel konnten schon in der ersten Halbzeit zweimal eingenetzt werden. Aber auch Burgstemmen spielte nach vorne. Auch wenn viele Bälle in die spitze erfolglos blieben, so schafften es die Gastgeber mit wenigen Ballkontakten den Ball im Mittelfeld zu halten und die DJK vor Probleme zu stellen. Gefährlich wurde es für die DJK zumeist dann, wenn individuelle Fehler in der Abwehr passierten. Dennoch blieb die DJK immer wachsam und konnte die null zur Halbzeit halten.

Während die Auswechselspieler in der ersten Halbzeit 5 km, absolvieren durften, machten sich nun die ausgewechselten Spieler auf ihre Runde.

Mit der zweiten Halbzeit kam auch kleiner Bruch im Spiel der DJK, dadurch dass so viele Spieler gewechselt wurden. Nichtsdestotrotz spielte sich die DJK Chancen heraus, die leider nicht genutzt werden konnten. Nach einem taktischen Foul kamen die Gastgeber zu einem Freistoß, welcher den Kopf eines Angreifers fand, welcher den Ball im Tor unterbrachte. Mit dem 2:1 sollte das Spiel dann auch enden.

Wir bedanken uns bei Gastgeber SVG Burgstemmen/Mahlerten für dieses gute Freundschaftsspiel und wünschen viel Erfolg in der kommenden Saison. Für unser Team geht es morgen schon weiter. Dafür gastieren wir um 15 Uhr beim SV Betheln Eddinghausen.