Test in Neuhof

1. Herren • 1. Kreisklasse A 29.07.2019

Am Sonntag spielte die DJK ein weiteres Testspiel und zwar gegen die Reserve des SV Blau-Weiß Neuhof von 1930 e.V., wobei das Spiel auf dem Kunstrasen stattfand.

Die Gastgeber kamen deutlich besser ins Spiel und die DJK hatte zunächst keine Antwort auf die Bälle in die Schnittstellen der DJK-Abwehr. Somit lag die DJK direkt mit 2:0 zurück. Nach den ersten 25 Minuten konnte die DJK sich berappeln, bekam die Offensive Neuhofs komplett in den Griff und schloss zum 2:1 auf.

In der zweiten Halbzeit machte die DJK das Spiel eng und Neuhof wusste nichts mit dem Ball anzufangen, das schnelle Umschaltspiel und die bessere Kondition der DJK brachte einen Endstand von 3:6 für die DJK. Trotz zwei 5er-Wechsel konnte die DJK ihre Kompaktheit bewahren und weiter offensiv gefährlich zu werden.

Am Donnerstag spielt die DJK ihren letzten Test bei der A-Jugend des 1. JFC AEB Hildesheim. Das Spiel beginnt um 19 Uhr.