Sieg zum Saisonauftakt

2. Herren • 3. Kreisklasse A 05.08.2019

Spiel gg. TUS Lühnde

Am 04.08.19 startete unsere 2. Herren in die neue Saison 19/20 in die 2. Kk.

Es ging gegen den Mitaufsteiger und 1. Der Vergangenen Saison 18/19 aus der 3. Kk. TUS Lühnde II auf dem Sportplatz in Lühnde, gegen die man in der letzten Saison zweit Niederlagen einstecken musste.

Das Team war Motiviert, nach den vergangenen Niederlagen zeigen das man gegen Lühnde gewinnen kann und so einen guten Start in die neue Saison hinzulegen.

DJK spielte auch stark auf bereits in der 11. Minute nach einem tollen Pass von Nino Spano in den Lauf von Marius Fröhlich, konnte dieser die 0:1 Führung erzielen.

Dann der Schock, in der 25. Minute für DJK nach einem Zusammenprall im 16er blieb Nino Spano am Bodenliegen und musste Ausgewechselt werden. Er konnte dann aber zur zweiten Halbzeit wieder weiterspielen und das zeigte sich auch als sehr wichtig.

DJK bestimmte weiterhin das Spiel, Furkan Kital eroberte sich in der 29. Spielminute den Ball im Mittelfeld und dribbelte sich in den gegnerischen 16er, wo er zum Abschluss kam, den Ball jedoch leider am Tor vorbeischießt.

In der Nachspielzeit der ersten Hälfte 45 (+2) min. konnte DJK dann seine Führung ausbauen, es war Baschir El-Arwadi der den Ball erobert und nach einem Doppelpass mit Julius Langhoff, den Ball ins lange Eck gegen den Pfosten und ins Tor befördert.

Mit dieser 0:2 Führung ging es dann in die Halbzeitpause.

Die erste Chance der zweiten Halbzeit gehörte wieder DJK und Furkan Kital der erneut nach starken Ballgewinn im Mittelfeld einen Doppelpass mit Pierre Schumann spielt und so zum Abschluss kommt, jedoch verschießt er erneut.

In der 56. Minute gab es dann einen Freistoß für TUS Lühnde, die Flanke ging auf den zweiten Pfosten und ein Lühnder Spieler konnte nach Abstimmungsproblemen der Abwehr von DJK frei zum Abschluss kommen und den 1:2 Anschlusstreffer erzielen.

In der 60. Minute gab es dann einen Indirekten Freistoß für Lühnde, nachdem Torwart Moritz Rhode den Ball außerhalb des 16er in die Hände nahm. Diesen konnte er jedoch Stark parieren.

Nach einem großen Tumult im 16er von DJK in der 70. Minute konnte man den Ball nicht klären und so landete der Ball vor den Füßen eines Lühnder Spielers und dieser konnte den Ball zum 2:2 Ausgleich ins Tor schießen.

Nach diesen Schreckminuten musste DJK erst einmal wieder ins Spiel finden.

Die erneute Führung ließ jedoch nicht lange auf sich warten Nino Spano zeigte was er für ein feines Füßchen hat und schippte den Ball hinter die Abwehrreihen in den Lauf von Furkan Kital, dieser kommt jedoch nicht rechtzeitig vor dem herauslaufenden Torwart an den Ball und trifft diesen, sodass der Ball geklärt schien, doch der mit gelaufene Marius Fröhlich bekam den Ball vor die Füße und konnte den Ball ohne Probleme ins leere Tor zu erneuten 2:3 Führung in der 75 Minute schießen.

Diese Führung wurde dann in der 83. Minute von ausgebaut, es war Pierre Schumann der den Ball vom letzten Verteitiger erobert und frei auf das Tor zulaufen kann, er sieht das der Torwart von Lühnde aus seinem Tor herausläuft und überlupfte diesen ganz stark zur 2:4 Fürhung.

Das Spiel war jedoch noch nicht entschieden. In der 90. Minute kam erneut Furkan Kital nach einer super Flanke von Kapitän Mourad Önder, zum Kopfball leider konnte er erneut kein Tor erzielen und der Ball ging am Tor vorbei.

In der Nachspielzeit 90 (+1) Minute verlor Mourad Önder den Ball an der Seitenauslinie, der Lühnder Stürmer kam frei vorm Tor zum Abschluss und schoss platziert in die lange Ecke zum erneuten 3:4 Anschlusstreffer.

Doch kurz danach Pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab und DJK konnte das Auftaktspiel mit einem 3:4 Sieg für sich entscheiden.

Unser nächstes Spiel findet am 11.08.2019 statt und es ist unser ersten Heimspiel der Saison 19/20 gegen PSV GW Hildesheim.

Anstoß ist um 13:00 Uhr in der Lucienvörder Allee 8 wir hoffen auf eure Unterstützung und das wir nach unserem ersten Auswärtssieg auch einen Heimsieg und den zweiten Sieg der Saison, mit euch feiern können.