U11 mit gutem Saisonstart

C-Jugend (U14) 27.08.2019

Das Vorbereitungsturnier in Harsum verlief für die U11 nicht sonderlich erfolgreich. Gegen den Gasgeber SC Harsum, TuS GW Himmelsthür, VfL Nordstemmen und Schellerten waren die Kleinen Blau-Weißen zwar bemüht, doch konnten sich nicht mit Toren oder Punkten belohnen. In den vier Spielen haben wir zwei mal getroffen, jedoch keine Punkte geholt. Trotzdem war es eine super Gelegenheit wieder in den Spielbetrieb hereinzukommen und somit ein herzlichen Dank an Harsum für die Einladung und die Idee eines solchen Turnieres!

Am Donnerstag, den 22.08., startete dann die Hinrunde der U11. Zu Gast waren die Nachwuchskicker aus Förste, die angesichts ihrer letzten Saison voll motiviert waren. In einem fairen, ausgeglichenen und engen Spiel konnten sich die DJK Kicker am Ende als Sieger feiern lassen. Mit 6:5 haben wir in einem harten Kampf Förste schlagen können und somit die ersten drei Punkte gesichert.

Am Sonntag, den 25.08., durften wir dann beim RW Wohldenberg spielen. Der Grund für dieses Freundschaftsspiel war der Saisonauftakt der Gastgeber die uns in diesem Zusammenhang eingeladen haben gegen deren U11 anzutreten. Bei gutem Wetter und hohen Temperaturen zeigten die Kids beider Mannschaften ein schönes und laufintensives Spiel. Gerade den Blau-Weißen war anzusehen, dass sie ohne den Punktspieldruck viel entspannter auftraten und vieles aus dem Training umsetzten. Und auch hier konnten wir ein Tor mehr als der Gegner schießen und entschieden das Spiel mit 3:2 für uns. Danke an den RW Wohldenberg für die Einladung und viel Erfolg für euch in der weiteren Saison:)

Für die Blau-Weißen geht es nun am Sonntag, den 01.09., weiter gegen JFV Süd II. Auch da hoffen wir wieder punkten zu können.

Bis bald,

Eure U11