DJK U11 sichert sich die "Herbstmeisterschaft"!

C-Jugend (U14) 26.10.2019

...besser spät als nie...

Am 26.10.2019 stand das letzte Hinrundenspiel der Saison 19/20 an. Unsere U11 war zu Gast in Warberg, dem Zweitplatzierten der Liga. In den ersten Spielminuten kamen die Kleinen der DJK nicht so richtig ins Spiel, so gab es schon früh viel Druck auf unser Tor. Glücklicherweise haben die Gastgeber ihre Chancen nicht nutzen können und nach der kurzen Schlafphase erwachte unsere U11.

Von dem Zeitpunkt an spielten wir, so wie es sich für ein Topspiel gehört, ließen den Ball gut laufen und erspielten uns mehr und mehr Torchancen. Doch auch wir konnten in der ersten Halbzeit keine dieser Chancen nutzen und es ging mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit starte genau so wie die Erste endete, unsere U11 ist die bessere Mannschaft und kontrollieren das Spiel. Mitte der zweiten Halbzeit ist der Knoten geplatzt und wir können schnell mit drei Toren in Führung gehen. Leider fühlten wir uns daraufhin zu sicher, was Warberg ausnutzte und auf 1:3 verkürzte. Aber auch das steckten die Blau-Weißen weg und ließen sich nicht davon abhalten mit zwei weiteren Toren das Spiel für sich zu entscheiden.

Mit diesem überzeugenden 1:5 Sieg in Warberg haben wir uns somit nicht nur die "Herbstmeisterschaft" gesichert, sondern auch Abstand auf den direkten Konkurrenten herausgespielt.

In der Hinrunde haben wir jetzt jedes Spiel gewonnen, aber da die Rückrunde noch aussteht, können wir uns nicht darauf ausruhen. Das A-Wort darf also noch nicht in den Mund genommen werden. Auf jeden Fall haben sich die Kleinen jetzt erstmal eine kleine Pause verdient.