Erster Test erfolgreich

2. Herren • 3. Kreisklasse A 17.08.2020

Am 16.08.2020 bestritt unsere neue zweite Herren ihr erstes Testspiel in Ottbergen gegen die SG Schellerten/Ottbergen II.

DJK setzte auch die ersten Akzente bereits in der 8. Minute setzte Carlos Lima nach einem Lupfer über die Abwehrreihe, Pierre Schumann in Szene der aus Spitzen Winkel bloß noch das Außennetz trifft.
Nach einem Freistoß von Berkan Celik, kommt Carlos Lima zum Kopfball, köpft den Ball allerdings in den Rückraum auf Maximilian Wende, der den Ball knapp rechts am Tor vorbeischießt.

In der 17. Minute erzielte DJK dann die Führung, nach einem Eckball von Berkan Celik kommt es zum Tumult im 16er und Schellerten kann den Ball nicht klären, landet der Ball vor den Füßen von Pierre Luca der den Ball bloß noch über die Linie zur 0:1 Führung schieben musste.

DJK machte auch weiterhin das Spiel, nach Doppelpass zwischen Carlos Lima und Adnan Alghannan, schießt Carlos den Ball knapp übers Tor.
In der 32. Minute wurde DJK ein Tor nach fragwürdiger Abseitsentscheidung aberkannt. Nach einem schönen hohen Steilpass von Pierre Schumann, auf Kamil Sagermann konnte er den Torwart vorbeischieben, wurde dann jedoch zurückgepfiffen.

SG Schellerten/Ottbergen konnte in der 50. Minute dann den Ausgleich erzielen, nach einem kurzen Moment der Unaufmerksamkeit war der Stürmer nach Steilpass in unserem 16er und konnte den Ball an unserem Torwart Moritz Rhode vorbei ins lange Eck schlenzen.

Die erneute Führung für DJK viel in der 75. Minute, Berkan Celik eroberte denn Ball und konnte sich mit einem gekonnten Dribbling im gegnerischen 16er durchsetzen und den Ball im Tor platzieren.

In der Schlussphase kam SG Schellerten/Ottbergen dann noch zu ein paar Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen, doch Moritz Rhode zeigte schöne Paraden und konnte somit das 1:2 halten.

Das Spiel endete 1:2 für DJK Blau Weiß Hildesheim II.