Letzter Test vor Saisonbeginn

2. Herren • 3. Kreisklasse A 31.08.2020

Am 30.08.2020 war der VFL Badenhausen aus dem Harz bei uns zu Gast an der Lucienvörder Allee zu einem Testspiel.

Nach einem Sieg und einer Niederlage aus den bisherigen Testspielen wollte DJK mit erhobener Brust die Vorbereitungsphase beenden und in die Saison 20/21 Starten.

DJK spielte trotz vieler Positioneller Wechsel zum letzten Spiel stark auf von Beginn und verpasste in den ersten 12 Minuten zweimal in Führung zu gehen nach zwei Lattentreffern von Fabian.
In der 23. Minute gab es dann aber zunächst einen Handelfmeter für die Gäste aus Badenhausen, der eingesprungene Simon der für unseren eigentlichen Torwart Moritz zwischen den Pfosten stand, ahnte die Ecke, doch kam bei diesem präzisen geschossenen Elfmeter nicht mehr an den Ball und Badenhausen erzielte die 0:1 Führung für die Gäste.
DJK konnte jedoch noch vor der Halbzeit ausgleichen, in der 32. Minute steckte Aras den Ball durch auch Ahmet, der sich auf der Außenbahn durchsetzen konnte und das Auge für den frei im 16er stehenden Fabian hat, dieser kann den Ball dann problemlos hinter die Linie zum 1:1 Ausgleich schieben.

Mit diesem 1:1 ging es hin die Halbzeitpause.

Nach einem Freistoß für DJK in der 53. Minute, liefen wir in einen Konter der Gäste, die diesen auch zur erneuten Führung nutzen und auf 1:2 erhöhten.
Doch nach Foul im 16er der Gäste in der 75. Minute, gab es einen weiteren Elfmeter diesmal für DJK. Berkan trat an und hämmerte das Leder genau unter die Latte und konnte DJK somit wieder zum Ausgleich schießen.

Damit endete auch das Spiel mit einem 2:2.
Wir danken dem VFL Badenhausen für dieses Testspiel.

Auftakt zu Saison 20/21 finden bereits an diesem Wochenende dem 06.09.2020 statt. Dort sind wir dann Zugast beim SG Giesen/Ahrbergen II.