Testspiel im Harz

2. Herren • 3. Kreisklasse A 26.07.2021

Am Freitag, dem 23.07.21 ging es für uns für ein Freundschaftsspiel Richtung Harz zum VFL Badenhausen.

In der ersten Halbzeit konnte DJK den Ball gut innerhalb der eigenen Reihen laufen lassen, sich jedoch nicht viele Chancen herausspielen. Vor dem eigenen Toren wurde es oft nur nach eigenen Fehlern gefährlich, doch auch diese führten zu keinen guten Abschlussmöglichkeiten.
Bis hin zur 45. Minute, in der sich Faisal bis vor den gegnerischen 16er dribbelte und den Ball genau unter die Latte ins Tor schoss.
Das war dann auch die letzte Aktion der ersten Halbzeit und DJK konnte mit dieser 0:1 Führung in die Pause gehen.
Diese Führung konnte DJK nicht lange halten. Bereits in der 58. Minute konnte Badenhausen nach einem langen Pass hinter unsere Abwehr frei vor unserem Tor stehen und zum 1:1 Ausgleichen.
Wenige Minuten später konnte DJK den Ball nicht aus den eigenen 16er klären, sodass ein Spieler des VFL Badenhausen an den Ball kommt und per Vollspann die 2:1 Führung der Heimmannschaft erzielte.
DJK spielte sich in dieser Phase nur selten vors gegnerische Tor und wenn konnten wir unsere Chancen nicht nutzen.
Den Schlusspunkt setzte dann wieder der VFL Badenhausen, nach erneutem langem Ball hinter unsere Abwehr konnte der Stürmer erneut frei auf unser Tor zulaufen und den 3:1 Endstand erzielen.

Wir danken dem VFL Badenhausen für das faire Spiel und die Einladung danach noch etwas zu verweilen und den Abend ausklingen zu lassen.