Nachbericht Vorbereitungsphase

1. Herren • 1. Kreisklasse A 2. Herren • 3. Kreisklasse A 11.03.2022

Nach der unfreiwillig langen Winterpause, ließen die Corona-Regeln zur Freude aller wieder Fussballtraining zu. Jedoch machte dann das Wetter allen zu schaffen, sodass kein richtiger Trainingsrhythmus aufkommen konnte.
Dennoch spielte die DJK über die letzten beiden Wochenende drei Testspiele mit teils gemischten Gefühlen.
In Emmerke taten sich beide Mannschaften auf einem schwierigen Untergrund im ersten Spiel des Jahres sichtlich schwer. Hier hieß es dann im Endeffekt Spielluft schnuppern und Ballgefühl zurückholen. Am Ende hatte Emmerke das glücklichere Ende für sich.
In Nettlingen spielten wir gegen einen Gegner, der uns gerade in den ersten Minuten in vielen Aspekten forderte. Die Jungs fingen sich und konnten einen 1:0-Rückstand sogar noch drehen. Das Team zeigte eine gute Teammoral, aber wies spielerisch noch Luft nach oben auf.
In Neuhof wurde gegen ein vermeidlich stärkeres Team gespielt. Dafür konnten wir uns gut behaupten und erst kurz vor Schluss das 1:0 kassieren, was somit doppelt bitter war. In der zweiten Halbzeit forderte Neuhof nochmal einiges von den Jungs ab und konnte einige Chancen aufweisen. Aber wir kämpften bis zum Ende und konnten ein 3:0 behaupten mit der großen Möglichkeit sogar nochmal ranzukommen.
Auch wenn die Testphase kurz war, dieses Wochenende wird wieder um Punkte gespielt, ob bereit oder nicht. Alle haben mit ähnlich schwierigen Bedingungen zu kämpfen. Für unsere Erste geht am Sonntag um 14 Uhr in Diekholzen darum, ob man noch im Rennen um die Aufstiegsrunde bleibt.