Zum Testspiel verfahren und auf dem Platz auch

25.07.2022

Bei unserem zweiten Testspiel ging es zum SV Friesen Langholzen.

Das Spiel begann sehr gut für DJK II. mit einer neuen Achse auf der 6er-Position konnten wir den Ball gut laufen lassen, doch auch durch einige Umstellungen konnten wir uns keine großen Chancen herausspielen.
In der 29. Minute verlor uns Kapitän Nino nach einem kurzen Abstoß den Ball und verletzte sich dabei, durch den Ballverlust konnte Friesen dann das 1:0 erzielen.
Nino musste ausgewechselt werden und DJK verlor die Kontrolle im Mittelfeld.
In der 36. Minute konnte Friesen nach Ecke auf 2:0 erhöhen.
Kurz vor Pausenpfiff hatte Friesen die nächste Großchance, doch unsere Abwehr vor allem Tayfun und Torwart Ramazan konnten den Ball dreimal auf und vor der Linie klären, doch wenig später in der 41. Minute konnte eine Flanke in unseren Strafraum nicht verhindert werden und Friesen köpfte zum 3:0.

In der zweiten Halbzeit fanden wir einfach nicht mehr so gut ins Spiel und Friesen machte in der 57. Minute den Deckel draufmachen, nach einem langen Ball konnte ein Friesener alleine aufs Tor zulaufen, unser Torwart kommt raus und der Stürmer könnte den Ball am Torwart vorbei legen (für uns und auch unser Torwart sah, es so aus als wurde der Ball mit der Hand mitgenommen) dennoch folgte das 4:0 und somit der Endstand.

Alles in allem war es trotzdem ein vor allem sehr faires und gutes Testspiel, wir konnten neue Spieler testen und auch Spieler auf neuen Positionen ausprobieren.

Wir nehmen also aus jeder Niederlage trotzdem etwas Positives für die kommende Saison mit!