Vorrunden Aus beim Berkler Soccercup in Hameln

06.02.2023

Unsere Blau weißen traten am Samstagvormittag beim Berkler Soccercup an. Mit einer Mannschaft gemischt aus 1. Und 2. Herren Spieler ging es im 1. Spiel gegen die Altherren des Gastgebers.
DJK fand schwer ins Spiel, holte aber dennoch einen 0:2 Rückstand auf, worauf das Spiel 3:3 Unentschieden endete.
Nico Friedrich (2)
Alexander Landmann (1)

Das 2. Spiel konnte man Souverän mit 5:2 gegen TuS Löwensen gewinnen.
Nico Friedrich 2
Nino Alessio Spano 2
Alexander Landmann 1

Im 3. Spiel der Gruppe tat sich Blau weiß schwer, dennoch konnte man einen 1:2 Rückstand drehen und gewann am Ende verdient mit 5:2.
Nico Friedrich 3
Alexander Landmann 1
Rebar Hassan 1

Im letzten Spiel der Gruppe trafen wir auf den bis dahin ungeschlagenen 1. FC Celle.
Da die Altherren des Gastgebers Berkel/Königsförde mit einem besseren Torverhältnis und gleichen Punkten (7) als 2. in der Tabelle vor uns stand, würde einen Unentschieden im letzten Spiel reichen.
Das Spiel begann gut für uns und die zwischenzeitliche Führung von 2:1, durch Tore von Dominic Welke und Nico Friedrich war verdient.
Jedoch zeigte sich die Qualität des Tabellen 3. Der 1. Kreisklasse Celle, somit erhöhten sie bis auf kurz vor Schluss auf 5:2.
DJK zeigte noch mal alles und es gelang uns durch einen Doppelpack von Friedrich auf 5:4 zu verkürzen, dies war auch das Endergebnis.
Dazu erwähnen muss man das dass 4:2 des FC Celle, klar hätte Nicht zählen dürfen. Der Torschütze des FC. Hielt sich längere Zeit beidseitig an der Bande des Spielfeldes fest. In den Regeln vermerkt war, dass beidseitiges festhalten an der Bande SOFORT zu einem Freistoß der gegnerischen Mannschaft führt.
Nichts desto trotz hat man im 1. Spiel wichtige Punkte liegen lassen und verabschiedet sich so aus der Vorrunde als 3. Platzierter mit 7 Punkten und einem Torverhältnis von 17/12

Wir bedanken uns bei Berkel/Konigsförde für die Teilnahme und Gratulieren ihm auch zum verdienten Turniersieg.

Kader:
Mirwais Ebrahimi, Nick Maruschke, Alexander Landmann, Nino Alessio Spano, Nico Friedrich, Christian Bettels, Dominic Welke, Rebar Hassan
Philipp Jiritschka (TW), Tim Lüderitz (TW)