+++ Erfolgreiche Hinrunde der B-Jugend +++

B-Jugend 19.11.2023

Die B-Jugend von DJK verabschiedet sich erfolgreich in die verdiente Winterpause, daher ist es Zeit einen kurzen Blick zurück zu richten.
Nachdem man in der letzten Saison noch gegen Spieler aus dem älteren Jahrgang antrat, ging es diese Saison gegen Mannschaften aus dem gleichen Jahrgang 2007 oder jünger. Zum Anfang der Hinrunde war es unklar wo man stehen würde, da man mit vielen neuen Mannschaften in eine Staffel eingeteilt wurde. Nach einer guten Vorbereitung wurde das erste Spiel direkt mit 11:2 gegen den Tuspo Schliekum gewonnen. Es folgten weitere äußerst erfolgreiche, gute und spannende Spiele. Die Hinrunde wurde mit 6 Siegen und einer unglücklichen Niederlage abgeschlossen. Somit findet sich die DJK am Ende der Hinrunde mit 18 Punkten und 29:10 Toren auf Platz 3 mit einem Spiel weniger als die Konkurrenz wieder. Als Highlight kann definitiv das letzte Spiel der Hinrunde gegen den damaligen Tabellenführer Wohldenberg angeführt werden, wo DJK mit einer reifen und überzeugenden Leistung 4:2 gewinnen konnte. Danach wäre sogar noch die Herbstmeisterschaft möglich gewesen, aber leider musste das letzte Saisonspiel gegen JSV Giesen wetterbedingt abgesagt werden.
Im Pokal schied man nach einem starken Spiel mit 4:1 gegen den Tabellenführer der Kreisliga Sc Harsum aus. Mit einem Quäntchen Glück wäre hier sicherlich die Sensation möglich gewesen, aber es hat nicht sollen sein. Nichtsdestotrotz war es eine sehr gute Hinrunde für die B-Jugend von DJK und in vielen Spielen konnte man stolz auf die gezeigte Leistung sein. Jetzt geht es in Hallenrunde und wir sind gespannt, wie weit es die zwei gemeldeten Mannschaft hier schaffen werden.

Ein großer Dank geht auch an unseren Sponsor Mate Precisison Technologies und an den Förderverein von DJK mit wessen Unterstützung wir uns anfang der Saison neue Trikots besorgen konnten.

Bis dahin! 🔵⚪️