Unser spielfreies Wochenende haben wir genutzt, um bei den D-Juniorinnen des SV Ambergau Bockenem (@svambergaubockenem_juniorinnen) für ein Freundschaftsspiel zu Gast zu sein. Da sich jedes unserer Mädels, unabhängig von Altersstufe und Trainingsstand, einen Einsatz verdient hatte, reisten wir gleich mit 15 Spielerinnen an.
Zu Beginn starteten wir mit unserem Liga-Kader. In den ersten 30 Minuten taten wir uns allerdings schwer, ins Spiel zu finden. Chancen waren zwar vorhanden, doch die Defensive des Gegners machte uns das Leben schwer. Erst in der 32. Minute konnte unsere Kapitänin Randa den Knoten lösen und uns mit dem 0:1 in Führung bringen.
Wie versprochen, bekamen anschließend alle Mädchen ihre Einsatzzeit. Weniger Spielpraxis und fehlende Abläufe führten jedoch dazu, dass die Bockenemerinnen in den letzten 15 Minuten zunehmend das Spiel bestimmten. Schließlich belohnte sich Emily mit dem verdienten Ausgleich.
Wer ein klares Ergebnis erwartet hatte, lag also daneben. Auch wenn ein anderes Resultat für beide Seiten sicher ebenso gerecht gewesen wäre – an der starken Leistung beider Teams hätte es nichts geändert.
Ein großes Dankeschön geht an die Eltern beider Mannschaften für die tolle Stimmung – man hat euch jederzeit gehört! Ebenso ein herzliches Danke an das Trainerteam und die Mannschaft für die freundliche Aufnahme.
Gut gemacht Mädels, weiter so!!