ENDLICH! Befreiungsschlag nach Negativtrend

1. Herren • 1. Kreisklasse A 01.11.2019

Nach vier trostlosen Spielen der DJK musste sie nun auswärts bei der Reserve des SC Harsum ran. Auch gegen einen starken Gegner wollte sich die DJK nicht so einfach geschlagen gehen und den Willen zeigen etwas ändern zu wollen.

Von Anfang an nahm die DJK das Spiel in die Hand und ging somit auch verdient in der zwölften Minute in Führung, welche durch eine gute Einzelaktion zustande kam. Wenige Minuten später konnte die DJK das Momentuum nutzen und durch einen schönen Abschluss direkt das 0:2 erzielen. Doch wie es bei der DJK so häufig passiert, wird zu einem schlechten Zeitpunkt ein Tor kassiert. So war es kurz vor der Halbzeit als Harsum das Durcheinander im Strafraum der Blau-Weißen nutzen konnten, um nochmal auf 1:2 verkürzen.

Harsum kam in der 2. Halbzeit stark aus der Kabine und konnte durch einen Kopfball den Ausgleich erzielen. Beide Mannschaften wollten hier unbedingt mit einem Sieg vom Platz gehen und so spielten beide Teams auch noch in der 70. Minute munter nach vorne. Und ehe sich die DJK versah lag sie auch schon hinten. Harsum drehte das Spiel erneut durh einen Kopfballtreffer. Während die DJK in den letzten Spielen mit den Gedanken sicher schon beim Abpfiff gewesen wären, bat sich heute die Gelegenheit es allen besser zu zeigen. Eine Minute nach dem Rückstand traf die DJK zum dritten Mal und vervollständigte die schelle Antwort durch den Doppelschlag binnen drei Minuten. Ermöglicht wurde dies durch gute Konter, einen guten Zusammenhalt im Team und die nötige Abschlussstärke am heutigen Tag.

Wir bedanken uns bei jedem, der diese Achterbahn der Gefühle durchgestanden hat. Unser nächstes Spiel findet schon morgen gegen die Reserve des VfV 06 Hildesheim statt. Denkt daran, dass das Spiel bereits um 14 Uhr beginnt.

SC Harsum 2

Donnerstag, 31. Oktober 2019 · 14:00 Uhr