DJK testet in Itzum

1. Herren • 1. Kreisklasse A 23.08.2020

Am heutigen Sonntag reiste die DJK zum SC Itzum um ihr nächstes Testspiel zu bestreiten. Nach dem erfolgreichen Test gegen die Reserve von Diekholzen, sollte das Team die Vorgaben vom Trainer auch gegen Itzum ähnlich gut umsetzen. Wobei heute auch nochmal gut was ausprobiert werden sollte.

Mit einer etwas veränderten Aufstellung ging die DJK ins Spiel. Die offensiv aufgestellte Mannschaft zwang den Gegner auch häufig zu unkontrollierten Bällen und konnte schon im letzten Drittel den Ball erobern und so zu guten Chancen kommen. Auch aus der Defensive funktionierte der gezielte Aufbau. Nichtdestotrotz schaffte es Itzum ein, zwei Mal vor Nils' Kasten auszutauchen, was allerdings nicht von Erflog gekrönt war. Nach einer optisch überlegenen ersten Halbzeit durfte die DJK sich mit einer 2:0-Führung in die Pause begeben.

Angesicht der Führung sollte das Spielgeschehen in der zweiten Halbzeit durch Ballbesitz und -sicherheit kontrolliert werden. Das gelang an der ein oder anderen Stelle schon ganz gut. Auch wenn Itzum in der zweiten Halbzeit nochmal versuchte mehr Druck auf die Verteidiger zu bringen. Wieder schaffte es Itzum zwar ein, zwei in den Strafraum einzudringen, dennoch wurde in der zweiten Halbzeit das Spielgeschehen konsequenter kontrolliert als noch in Halbzeit eins. Mit einem weiteren Tor konnte sich die DJK zwar nochmal belohnen, allerdings muss nochmal über die Chancenverwertung gesprochen werden.

Wir bedanken uns für den guten Test beim SC Itzum.

SC Itzum

Sonntag, 23. August 2020 · 15:00 Uhr