DJK scheitert an eigener Ineffizienz

1. Herren • 1. Kreisklasse A 21.09.2020

Der gestrige Spieltag, an dem die DJK auf den SV Emmerke traf, sollte eigentlich ein richtungsweisender Spieltag werden, da beide Teams konnten aus den ersten beiden Spielen drei Punkte erbeuteten. Allerdings lief es nur für eine Mannschaft nach Plan.

Das Spiel begann recht ruhig. Die DJK hatte recht viel Ballbesitz konnte allerdings nicht besonders viele Chancen kreiren. Auf der anderen Seite waren die Gäste bemüht Druck zu machen, konnten jedoch nicht die erhofften Ballgewinne erzielen. Aus dem Spiel heraus versuchte der SV es mit langen Bällen die zumeist nicht zu einem Abschluss führten. Bei der DJK hingegen fingen sich an die Chancen an zu häufen. Viele Ecken und Freistöße waren ebenfalls das Resultat daraus. In der 30. Minute war das Glück dann auf Seiten der DJK als ein Distanzschuss den 1:0-Halbzeitstand markierte, da folgende Chancen nicht genutzt wurden.

Wohlwissend dass das 1:0 bei diesem Spielverlauf ein sehr gefährliches Ergebnis ist, startete die zweite Halbzeit. Die DJK drang auf das zweite Tor und hatte auch die entsprechenden Chancen, wusste diese aber wiederum nicht zu nutzen. Gestärkt durch das "nur" 1:0 wollten die Gäste jetzt auch nochmal. Über das Mittelfeld schafften die Gäste es nun doch auch weiter vorzustoßen. Zunächst nicht zwingend genug, hatte der SV dann einmal zentral Platz im letzten Drittel. Der Abschluss prallt vom Verteidiger zum überraschten Angreifer, der nur noch einschieben muss. Dieses Tor musste einfach fallen nach dem Chancenversagen. Auf der einen Seite wollte die DJK unbedingt den Sieg und warf nochmal alles nach vorne, was aber auch wieder Gelegenheiten für den SV gab, wobei eine Chance tätsachlich einen Siegestreffer hätte zu Folge haben können. Auch in dieser Phase hatte die DJK 100%-ige Chancen, aber laß nicht nur diese, sondern auch den Sieg liegen.

Für diesen Punkt muss sich die DJK an die eigene Nase fassen. Die Möglichkeiten zu einem ungefährdeten Sieg waren da. Am Ende wird es unnötig spannend gemacht und sogar eine Niederlage lag nicht im Bereich des Unmöglichen. Da muss auf jeden Fall noch an der ein oder anderen Schraube gedreht werden.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern. Das nächste Spiel findet am nächsten Sonntag schon um 13 Uhr gegen die zweite Mannschaft des FC Concordia statt.

SV Emmerke

Sonntag, 20. September 2020 · 15:00 Uhr