2 Rote, 2 Tore, 2. Niederlage

2. Herren • 3. Kreisklasse A 21.09.2020

Am vergangenen Sonntag ging es für uns zum SV Groß-Düngen. Nach dem 0:0 letzte Woche zu Hause wollten wir mit den ersten drei Punkten nach Hause kommen.

Doch DJK kam nicht zum Zug in dem Spiel, den Groß-Düngen hatte schon früh die Chancen in Führung zu gehen. Nach Ecke dessen folgender Kopfball nur knapp am Tor vorbeiging oder durch einen Lattentreffer.
Doch kurz vor der Halbzeit in der 40. und 41. Minute konnte der SV Groß-Düngen das 1:0 und 2:0.

Und so ging es mit dem 2:0 Rückstand in die Halbzeit.

Auch die zweite Halbzeit startete nicht gut in der 51. Minute gab es einen Handelfmeter für Groß-Düngen, Moritz ahnte zwar die Ecke aber kam nicht mehr an den stark geschossenen Elfmeter ran.
In der 62. Minute konnten wir den das 3:1 erzielen, nach Freistoß von Carlos aus der eigenen Hälfte legt Pierre Schumann per Kopf ab auf Marvin der per Volley in Tor.
In der 72. Minute schoss Basti einfach mal von der Mittellinie und der Ball senkte sich genau unter der Latte zum 3:2.
Das Spiel wurde dann in der 77. Minute entscheiden, nachdem Marvin nach einem taktischem Foul im Mittelkreis glatt Rot sah, völlig überzogen. Das brachte Unruhe ins Spiel und DJK war nicht begeistert, in der 85. Minute sah dann auch noch Bibo glatt Rot, nach einer Grätsche von hinten.
Auch mit zwei Leuten weniger machte DJK druck und wollte den Ausgleich erzielen, schaffte es jedoch nicht mehr, da es auch trotz den Unterbrechungen keinerlei Nachspielzeit gab.

Somit endete das Spiel mit einer 3:2 Niederlage.

Nächsten Sonntag am 27.09.2020 kommt der TuS Lühnde II zu Gast an unsere Lucienvörder Allee.

SV Groß-Düngen

DJK BW Hildesheim 2