DJK mit zwei Gesichtern und dem Quäntchen Glück

1. Herren • 1. Kreisklasse A 05.10.2020

Nach dem Unentschieden gegen Emmerke sollte nun gegen Wohldenberg mehr als nur ein Punkt her. In den letzten Spiele mangelte es an einer effektiven Chancenverwertung. Dies wollte die DJK heute besser machen.

Das Spiel begann dennoch mit total verschlafenen Gastgebern. Wohldenberg kann schon in der ersten Minute in den Strafraum der DJK'ler eindringen. Auch die kommenden Minuten versprachen keine sonderliche Verbesserung. So gab es viele einfache Ballverluste, die den Gegner zum Angreifen einluden. Auf der anderen Seite zeigte Wohldenberg, dass sie hier die drei Punkte holen wollten und versuchten entsprechend schnell nach vorne zu spielen und die Ballverluste der DJK auszunutzen. Nichtsdestotrotz schaffte es die DJK recht lange die null zu halten. In der 30. Minute musste dann nach einem schwachen Schuss ein Loch im Boden herhalten, um den Ball unhaltbar zum 1:0 abzulenken. Nach diesem Treffer konnte die DJK im Angriff immernoch nicht so richtig Zugriff auf das Spiel bekommen. Fehlende Bewegung und Ideenlosigkeit machten es der DJK schwer. Und so war es dann ein schnell ausgeführter Freistoß kurz vor dem Halbzeitpfiff, der die Defensive auf dem falschen Fuß erwischt und das 0:2 markierte.

Die zweite Halbzeit versprach besser zu werden. Die DJK spielte sich binnen der ersten Minuten einige Chancen raus, welche die Hoffnung wieder hochkochen ließ. Schon in der 59. fiel dann, nach einer schönen Komibination aus dem Mittelfeld, das ersehnte 1:2. Aber auch Wohldenberg wollte sich nicht aufgeben. Zwar war der Kampfwille der DJK wieder da, dennoch machte sich Wohldenberg immer wieder technische Fehler und schlechte Entscheidungen im Mittelfeld zu nutze, um zu kontern. Und so kam es dann auch zu einigen vielversprechenden Situation, die nicht mit einem Tor endeten. Und wenn solche Chancen nicht genutzt werden, dann klinget es eben im eigenen Kasten. In der 80. Minute konnte sich die DJK dann ein weiteres Mal für eine zweite Halbzeit belohnen, in der die Einstellung gestimmt hat. Und selbst nach dieser Aktion wurde es in beiden Sechzenern nochmal brenzlig, wobei die DJK vielleicht die qualitativ bessere Chance hatte, um den 3er sicher zu machen. Dies wäre aber wahrscheinlich zu viel des Guten gewesen. Somit trennen sich beide Mannschaften mit einem 2:2.

Die DJK findet sich somit mit fünf Punkten auf dem siebten Platz wieder. Dieses Unentschieden war sehr wichtig, um weiterhin in Schlagreichweite zum Mittelfeld zu bleiben. Die DJK hat heute das Ruder heute nochmal mti einem starken Willen rumreißen können. In Zukunft müssen die technischen Unsauberheiten zwingend abgestellt werden, denn es kann sich nicht immer auf einen solchen Spielverlauf verlassen werden.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern und verweisen auf das nächste Spiel, welches am 11.10 um 15 Uhr in Sorsum stattfindet.

SV RW Wohldenberg

Sonntag, 4. Oktober 2020 · 15:00 Uhr