Erneute Aufholjagd, trotzdem nicht belohnt

2. Herren • 3. Kreisklasse A 07.10.2020

Am vergangenen Sonntag ging es für uns zum VfL Rautenberg.

Nach den zuletzt knappen Niederlagen ging man mit einer neuen Formation in diese Partie. Bereits nach 5 Minuten, nach einem Einwurf für DJK, kam Rautenberg an den Ball schlug den Ball lang in die Spitze wo der Rautenberg Stürmer den Ball frei vor Moritz zum 1:0 schießen kann.
Wenige Minuten später könnte Rautenberg ihre Führung in der 12. Minute ausbauen, erneut ein langer Ball in den 16er, der Rautenberg Stürmer kann den Ball kontrollieren legt in ab und wird ins lange Eck zum 2:0 geschossen.
DJK konnte sich wenig Chancen erspielen, die größte hatte Berkan der nach einem Pass von Pierre S. in den Lauf, sich den Ball zu weit vorlegte und der gegnerische Torwart an den Ball kommt.
Kurz vor dem Halbzeitpfiff gab es eine Ecke für Rautenberg, diese kam auf den zweiten Pfosten, wo der Spieler von Rautenberg ungestört den Ball per Volley ins obere Eck des Tores schießen kann zum 3:0.

So ging es mit einem 3:0 Rückstand für uns in die Halbzeitpause.

Zur zweiten Halbzeit ging Berkan der in der ersten Halbzeit noch im Sturm stand in die Abwehr, um die langen Bälle mit seiner Schnelligkeit zu unterbinden, was auch gelang.
Auch aus der Abwehr heraus zeigte Berkan seine Klasse und dribbelte bis vors gegnerische Tor und kam zum Abschluss, belohnte sich leider nicht mit einem Tor.
Erst in der 81. Minute konnte DJK nach einem Freistoß von Pierre S., auf den Kopf von Maxi, der anlegt auf Carlos und den Ball in Tor schießen kann.
In der Nachspielzeit konnte DJK noch den 3:2 Anschlusstreffer erzielen, nach erneutem Freistoß von Pierre S. auf Dome, Köpfe dieser ins Netz.

Kurz danach fiel der Schlusspfiff und DJK belohnte sich trotz erneuter starker zweiter Halbzeit nicht.
Unser nächster Gegner ist der SG Wehrstedt/Salzdetf., Anstoß ist 13:00 Uhr an der Lucienvörder Allee.

VFL Rautenberg

DJK BW Hildesheim 2