DJK mit überzeugender Leistung und 3 Punkten

1. Herren • 1. Kreisklasse A 12.10.2020

Am gestrigen Nachmittag reiste die DJK zum dezeitigen Tabellenführer. Nach dem stark erkämpften Punkt gegen Wohldenberg, wollten die Blau-Weißen auch spielerisch gestern noch mehr zeigen.

Von Beginn an war die DJK da. Die erste Viertelstunde spielte die DJK einen sehr hohen Druck und konnte auch so gleich die ersten Chancen verzeichnen, die zunächst noch nicht zum Erfolg führten. Die Gastgeber hingegen taten sich sichtlich schwer Fuß in das Spielgeschehen zu fassen. Die vielen langen Bälle wurden konsequent verteidigt, sodass die DJK in der ersten Halbzeit mit einem Chancenplus da stand. So war es dann in der 30. Minute, dass der Stürmer frei vor dem Keeper der SV auftaucht und zum 0:1 einschieben kann. Geschuldet der Anfangsminuten ließ die Angriffskraft dann bei der DJK ein wenig nach. Nichtsdestotrotz wurden die Teutonen effektiv vom eigenen Tor ferngehalten. Somit ging es mit dem 0:1 in die Pause.

Die Zweite Hälfte ging ähnlich weiter, wie die erste aufgehörte hatte. Die DJK dominierte das Spiel zwar nicht, aber das Gefühl der Kontrolle über das Spielgeschehen war definitiv vorhanden. Bis zur 69. Minuten hatte die DJK auch nicht besonders viele Chancen zu verbuchen. Aber die Gastgeber ebenfalls nicht. Dann zeigte der Unparteiische nach einer uncleveren Aktion auf den Punkt. So stand es in der 69. Minute auf einmal wieder 1:1. Jetzt zeigte sich allerdings das kämpferische Gesicht vom Vorwochenende wieder. Die DJK war sofort wieder da und hatte direkte wieder Chancen, um in Führung zu gehen. Schon in der 78. Minute durfte das Team dann wieder jubeln, nachdem die DJK es im Strafraum schafft den Ball gefährlich zu halten, konnte zum 1:2 eingeschoben werden. In den letzten Minuten ging es dann nochmal über den Willen. Die DJK schaffte es nochmal die letzten Reserven zu mobiliseren, um den Gegner vom eigenen Tor fern zu halten. Die einzigen Chancen die der SV noch bekam waren zwei Freistöße, die sicher entschärft wurden. So schaffte es die DJK das 1:2 durch die fünf Minuten Nachspielzeit zu bringen.

Wir bedanken uns bei der starken Unterstützung. Unser nächstes Spiel wird in Himmelsthür am 18.10. schon um 13 Uhr stattfinden.

SV Teutonia Sorsum

Sonntag, 11. Oktober 2020 · 15:00 Uhr