Wille bis zur letzten Minute wird belohnt

1. Herren • 1. Kreisklasse A 19.10.2020

Am vergangenen Sonntag reiste die DJK zum Aufsteiger aus Himmelsthür. Die Reserver der TuS hatte zu diesem Tag schon einige Tore kassiert, allerdings auch viele geschossen. Für die DJK galt es die Grün-Weißen in Zaum zu halten und selbst vorne effektiv zu sein.

Das Spiel begann auch so wie sich die DJK das vorgestellt hatte. Viel Ballbesitz und Bestimmung des Spielgeschehens lag in ihrer Hand. Es konnten einige gute Ballstaffeten gespielt werden, welche auch die ersten Chancen brachten. Zwar war die ein oder andere vielversprechende dabei, aber so richtig 100%ig wurde es in Halbzeit eins noch nicht. Himmelsthür hingegen schaffte es in der ersten Halbzeit nicht einen Torabschluss zu generieren. So ging es mit dem 0:0 in die Halbzeit.

So galt es für die DJK in der zweiten Halbzeit noch mehr offensiven Druck zu machen. Schon kurz nach Wiederanpfiff gab es dann auch schon die erste vielversprechende Chance. In Folge der nächsten Minuten zogen sich die Gastgeber auch immer weiter zurück und versuchten mit allen zehn Mann das Tor zu verteidigen. Die DJK pochte weiter auf den Treffer aber scheiterte nicht immer an sich selbst, sondern auch an dem Keeper, der die Grün-Weißen durchaus im Spiel hielt. Zu diesem Zeitpunkt hätte die DJK auch einfach verzweifeln können. Aber eben dies tat sich nicht. Sie spielte weiter und Drang auf Chancen. In der 82. Minute kam dann die Erlösung, die alle Mühen belohnte. Nach einem überlegten Abschluss stand es 0:1 für die DJK. Nun musste die TuS wieder was nach vorne machen. Es ergaben sich Räume, welche die Blau-Weißen nutzten. Ein zurückgelegter Ball brachte den Endstand zum 0:2.

Das Spiel war ein sehr zähes. Gerade für die DJK, welche es geschafft hat im Kopf 90 Minuten konzentriert aufzuspielen und das Ziel nicht aus den Augen verlieren. Somit kann man dieses Spiel als einen sehr guten und verdienten Sieg abhaken und mit einem guten Gefühl in die spielfreie Woche gehen.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern und weisen auf unser nächstes Spiel hin. Dieses findet am 01.11. in Giesen um 14:00 aufgrund der Zeitumstellung statt.

TuS GW Himmelsthür 2

Sonntag, 18. Oktober 2020 · 13:00 Uhr