Saison findet jähes Ende

1. Herren • 1. Kreisklasse A 23.06.2022

Am Sonntag trafen unsere Männer auf die akut abstiegsbedrohte Truppe aus Betheln. Nach dem schwachen Spiel gegen Emmerke waren die Motivation hoch, wenigstens Milan ein positives Ergebnis in seinem letzten Spiel mitzugeben. Ohne zuviel vorweg zu nehmen, das Ziel konnte nicht weiter verfehlt werden.

Die Gastgeber starteten druckvoll, zeigten dass sie die drei Punkte brauchten. Der Druck konnte die Hintermannschaft noch ganz gut Stand halten, die langen Bälle der neon gekleideten waren das aber schon harter Tobak und brachte das Unentschieden ins wanken. Die Drangphase hielt aber lediglich 15 Minuten danach schienen die Kräfte aufgebraucht. In Anbtracht dessen ist die Leistung der Blau-Weißen nicht gerade höher einzustufen. Denn mehr passierte in Halbzeit eins nicht. Nicht einen echten Torschuss gab es zu verzeichnen.

In Halbzeit zwei hatte die DJK zwar mehr Ballbesitz, aber dennoch schlichen sich ein, zwei Schnitzer ein, die den Gegner einluden. Diese wusste jedoch nichts mit ihrem Glück anzufangen. Dann wurde nochmal umgestellt. Jetzt schaften es die Blau-Weißen tatsächlich ein, zwei Mal aufs Tor zu schießen, aber nur eine Chance hätte das Tor bringen können. Was trieb Betheln in der Zeit eigentlich so, diese brauchten den Sieg, um den Abstieg abzuwenden. Eigentlich gar nicht so viel, nicht mal die langen Bälle aus Halbzeit eins kamen auf. Und dann passierte es doch. In Minute 69 trifft der SV nach einem Eckball per Kopf und entscheidet so das gesamte Spiel. Denn die DJK wurde gar nicht mehr wirklich gefährlich.

So findet die Saison ein jähes Ende mit einem Spiel, das nur zum vergessen war. Wir bedanken uns dennoch bei allen, die die Anreise auf sich genommen haben. Somit endet die Saison mit drei Niederlagen in Folge. Die Mannschaft hat sich deutlich mehr vorgenommen für die Abstiegsrunde und das Potential war und ist sicher vorhanden, dennoch kam die Automatismen nicht so recht zu sehen. Damit endet eine Saison die ohnehin durch Rückschläge geprägt war. Da der Klassenerhalt aber geischert ist, wird die Saison abgehakt und mti erhobenen Hauptes in die neue Saison gestartet.

Damit wünschen wir allen eine wunderschöne Sommerpause. Genießt die warme Zeit und erholt euch gut. Über News zur neuen Saison könnt ihr euch auch auf unserer Instagram und Facebook-Seite auf dem laufenden halten.

SV Betheln-Eddinghausen

Sonntag, 19. Juni 2022 · 15:00 Uhr