Später Doppelpack bringt wichtige 3 Punkte

1. Herren • 1. Kreisklasse A 28.09.2022

Nach den letzten zwei liegengelassenen Dreiern, wollte die DJK am vergangenen Sonntag gegen Einum die PS endlich mal wieder auf die Straße bringen. Einum steht vor dem Spiel genau wie die Blau-Weißen im Mittelfeld, entsprechend handelt es sich bei dem Spiel um ein richtungsweisendes Spiel.

Die DJK startet auch ganz gut in die erste Halbzeit. Sie hat viel Ballbesitz, kann diesen aber nicht wirklich in Chancen ummünzen. Doch die Jungs behielten die nötige Ruhe und spielten bis zum Pfiff zu Ende. In der Nachspielzeit wird unser Angreifer im 16er gegen zwei zu Fall gebracht. Aber wir bleiben hellwach nehmen den Ball wieder auf und legen zum 1:0 nochmal quer. Somit geht es mit einer verdienten Führung in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit ist lange sehr unspektakulär. Aber die Blau-Weißen machen es lange gut, das 1:0 zu halten. Doch dann schlägt die alte Nemesis wieder zu. In der 80. Minute kommt der Eckball rein und wird zum 1:1 eingeköpft. Damit hat DJK wohl 50 % aller Tore nach ruhenden Bälle kassiert. Aber das Spiel ist noch nicht zu Ende. Ähnlich wie gegen Himmelsthür kann die DJK den Rückschlag gut verkraften und kommt mit einem späten Doppelschlag zurück. In der 83. Minute ist es ein Elfmeter, der die Führung wieder herstellt. Und in der 88. Minute kann unser Stürmer in einem 1vs1 den Torwart zum 3:1 tunneln.

Damit ist die DJK seit fünf Spielen ungeschlagen und darf sich über einen 6. Platz freuen. Wenn an der Standardschwäche gearbeitet wird, kann es sicherlich noch höher gehen. Die Möglichkeiten sind auf jeden Fall vorhanden.

Nächste Woche geht es an der Marienburger Höhe gegen den PSV weiter.

SV Einum 2

Sonntag, 25. September 2022 · 15:00 Uhr