Ein Tag zum Vergessen

1. Herren • 1. Kreisklasse A 05.10.2022

Nach dem vielen Regen in den letzten Tagen ging es für die DJK zu dem PSV GW Hildesheim. Nach 5 ungeschlagenen Spielen in Serie wollte man meinen, dass die DJK die Serie ausbauen wollen.

Auf schwierigem Spielfeld kommt die DJK gar nicht gut ins Spiel. Schon nach 3 Minuten macht unserem Keeper der matschige Boden einen Strich durch die Rechnung, sodass die Blau-Weißen schon früh dem Rückstand hinterlaufen mussten. Nicht gerade die besten Bedingungen gegen ein Team mit der besten Defensive der Liga. Aber nicht nur dort, waren Gastgeber überlegen, sondern auch offensiv, wussten sie deutlich mehr zu überzeugen. Zwar hielt die DJK noch die weiteren 20 Minuten gegen, aber die Jungs taten sich immer schwerer. PSV erspielt sich einige Chancen und kann dann noch vor der Halbzeit mit 2:0 in Fürhungen gehen.

Und auch in die zweite Hälfte begann wie die Erste. Mit einem gehörigen Dämpfer für die Blau-Weißen. Bereits nach 53. Minuten steht es durch einen Doppelpack 4:0. Dass sich die DJK davon nicht mehr erholte, war dann auch nicht mehr weiter verwunderlich. Es fehlte heute einfach an zu vielem. An nötigem Kampfgast, dem Selbstvertrauen aus einem Rückstand noch was zu machen und die Kreativität in der Offensive. So ließ es sich PSV, welche das Spiel souverän zu Ende spielten, nicht nehmen noch das 5:0 zu machen.

Nächste Woche geht es für uns im Derby gegen die Reserve von VfV II. Gegen den Zweitplatzierten, wird das Spiel sicherlich nicht leicht. Da ist jeder Untersützung gerne gesehen.

PSV GW Hildesheim

Sonntag, 2. Oktober 2022 · 15:00 Uhr